Sicherungs-/RAM-Problem unter NW6.5
Tivoli Storage Manager
Hi all,
Ich bin an einem seltsamen Problem gestoßen und kann erstmal nicht ableiten, wo der Grund dafür liegen könnte.
Wir haben ein Novell Netware 6.5 Server mit SP4a. Da läuft auch die im Untertitel erwähnte Sicherungssoftware von IBM. Diese sichert einmal alle 24 Std (nachts) alle Userdaten (zur Zeit sind diese knapp 22GB). Seit einiger Zeit aber stürzt diese Sicherung irgendwo ab (immer auf verschiedene Stellen). In der Regel bei ....\Anwendungsdaten\Microsoft.....usw. aber auch bei den Profilen unterschiedlicher Benutzer. Wir dachten erstmal, dass es an einer Datei(-art) liegen könnte. Nachdem wir aber die jeweiligen Dateien gelöscht hatten, stürzt die Sicherung woanders ab. Alles endet am nächsten Morgen mit einem "Critical Error..." (sobald ich ihn wieder in der jeweiligen Log-Datei finde, werde ich ihn auch reinposten). Ich frage mich jetzt was der Grund dafür sein könnte. Ich mache deswegen heute noch einen Poolverify und berichte dann demnächst. Eine andere Überlegung war, ob der Arbeitsspeicher von 1GB nicht zu wenig ist.
Ich hoffe, jemand hat vielleicht eine Idee. Falls ihr noch weitere Infos für unser LAN/Server braucht, sagt einfach bescheid.
Danke schon mal.
Deian
P.S. Hier die Fehlermeldung:
2.06.2006 22.59.56 : SERVER-5.70-4631 [nmID=1001C]
WARNING! Server CIP-3 experienced a critical error. The offending process
was suspended or recovered. However, services hosted by this server may
have been affected.
Hi all,
Ich bin an einem seltsamen Problem gestoßen und kann erstmal nicht ableiten, wo der Grund dafür liegen könnte.
Wir haben ein Novell Netware 6.5 Server mit SP4a. Da läuft auch die im Untertitel erwähnte Sicherungssoftware von IBM. Diese sichert einmal alle 24 Std (nachts) alle Userdaten (zur Zeit sind diese knapp 22GB). Seit einiger Zeit aber stürzt diese Sicherung irgendwo ab (immer auf verschiedene Stellen). In der Regel bei ....\Anwendungsdaten\Microsoft.....usw. aber auch bei den Profilen unterschiedlicher Benutzer. Wir dachten erstmal, dass es an einer Datei(-art) liegen könnte. Nachdem wir aber die jeweiligen Dateien gelöscht hatten, stürzt die Sicherung woanders ab. Alles endet am nächsten Morgen mit einem "Critical Error..." (sobald ich ihn wieder in der jeweiligen Log-Datei finde, werde ich ihn auch reinposten). Ich frage mich jetzt was der Grund dafür sein könnte. Ich mache deswegen heute noch einen Poolverify und berichte dann demnächst. Eine andere Überlegung war, ob der Arbeitsspeicher von 1GB nicht zu wenig ist.
Ich hoffe, jemand hat vielleicht eine Idee. Falls ihr noch weitere Infos für unser LAN/Server braucht, sagt einfach bescheid.
Danke schon mal.
Deian
P.S. Hier die Fehlermeldung:
2.06.2006 22.59.56 : SERVER-5.70-4631 [nmID=1001C]
WARNING! Server CIP-3 experienced a critical error. The offending process
was suspended or recovered. However, services hosted by this server may
have been affected.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33461
Url: https://administrator.de/forum/sicherungs-ram-problem-unter-nw6-5-33461.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zunächst mal müsste im abend.log mehr stehen als diese Fehlermeldung - vielleicht hilft Dir das schon weiter.
Bei NW6.5 ist glaube ich jetzt das SP5 draussen, das würde ich mal probieren.
Ist die IBM-Software durchgepatcht?
Ich würde das Datenlaufwerk vielleicht auch mal purgen.
Läuft ein Virenscanner auf dem Server?
Gruß
Martin
Bei NW6.5 ist glaube ich jetzt das SP5 draussen, das würde ich mal probieren.
Ist die IBM-Software durchgepatcht?
Ich würde das Datenlaufwerk vielleicht auch mal purgen.
Läuft ein Virenscanner auf dem Server?
Gruß
Martin