Smarthost für SBS2008 auf gemieteten 1und1-Server konfigurieren
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne bei einem SBS 2008 den Smarthost auf unserem gemieteten 1+1-Server konfigurieren.
Der 1und1-Server ist auf Linux CentOS 5.0 mit Plesk 9.53 eingerichtet. Die Webseite der Domain, worauf der Swarthost zeigen soll ist auch auf diesem Server eingerichtet. Auch die Mails werden darüber abgewickelt und werden am 1+1-Server per Pop3-Konnektor vom SBS2008 abgeholt.
Jedoch was muss ich jetzt beim Smarthost im SBS-Server eintragen?
Die IP des 1+1-Servers und wenn ja welche Authentifizierung (Anmeldedatem vom root)
Oder leg ich eine Mailadresse an die z.B. postmaster@domain.de an und nehme diese Zugangsdaten?
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke vorab,
Marco
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne bei einem SBS 2008 den Smarthost auf unserem gemieteten 1+1-Server konfigurieren.
Der 1und1-Server ist auf Linux CentOS 5.0 mit Plesk 9.53 eingerichtet. Die Webseite der Domain, worauf der Swarthost zeigen soll ist auch auf diesem Server eingerichtet. Auch die Mails werden darüber abgewickelt und werden am 1+1-Server per Pop3-Konnektor vom SBS2008 abgeholt.
Jedoch was muss ich jetzt beim Smarthost im SBS-Server eintragen?
Die IP des 1+1-Servers und wenn ja welche Authentifizierung (Anmeldedatem vom root)
Oder leg ich eine Mailadresse an die z.B. postmaster@domain.de an und nehme diese Zugangsdaten?
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke vorab,
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156375
Url: https://administrator.de/forum/smarthost-fuer-sbs2008-auf-gemieteten-1und1-server-konfigurieren-156375.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 15:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar