SMC Barricade 7004ABR (Printserver)
Wie kann ich unter Vista die IP umleiten bzw. ändern ?
Hallo zusammen,
der SMC Barricade 7004ABR EU hat ja bekanntlich standartmäßig die IP-Adresse 192.168.2.1.
Diese habe ich - aufgrund unserers bestehenden Netzwerkes - abgeändert (auf 192.133.27.57).
"Vor" dem Barricade, den ich nur noch als Printserver nutze, hängt ein WLAN-Router von Netgear (IP 192.133.27.5).
Nun zu meinem "Problem"
Bisher konnte ich (unter XP) die IP, nachdem ich den Printservertreiber installiert habe, untern der Druckeranschlusskonfig. ändern.
Leider funktioniert dies bei Vista nicht mehr. Ihr kann ich keinerlei Änderungen vornehmen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich bereits in der Installationsdatei die Standard-IP von der oben besagten auf "meine" änder kann ?
Oder wie ich die "Standart-Ip" (192.168.2.1) auf meine IP (192.133.27.57) umleiten kann ?
Ich habe schon versucht, den kompletten 7004ABR wieder auf die Standart IP "umzusetzen", das bringt mir aber nicht viel.
(Da dann mein Haupt-WLAN-Router den anderen IP-Baerich nicht sieht/erkennt).
Vielen Dank für einen Rat/eure Hilfe
Hallo zusammen,
der SMC Barricade 7004ABR EU hat ja bekanntlich standartmäßig die IP-Adresse 192.168.2.1.
Diese habe ich - aufgrund unserers bestehenden Netzwerkes - abgeändert (auf 192.133.27.57).
"Vor" dem Barricade, den ich nur noch als Printserver nutze, hängt ein WLAN-Router von Netgear (IP 192.133.27.5).
Nun zu meinem "Problem"
Bisher konnte ich (unter XP) die IP, nachdem ich den Printservertreiber installiert habe, untern der Druckeranschlusskonfig. ändern.
Leider funktioniert dies bei Vista nicht mehr. Ihr kann ich keinerlei Änderungen vornehmen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich bereits in der Installationsdatei die Standard-IP von der oben besagten auf "meine" änder kann ?
Oder wie ich die "Standart-Ip" (192.168.2.1) auf meine IP (192.133.27.57) umleiten kann ?
Ich habe schon versucht, den kompletten 7004ABR wieder auf die Standart IP "umzusetzen", das bringt mir aber nicht viel.
(Da dann mein Haupt-WLAN-Router den anderen IP-Baerich nicht sieht/erkennt).
Vielen Dank für einen Rat/eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121360
Url: https://administrator.de/forum/smc-barricade-7004abr-printserver-121360.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 03:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Da ich Vista nich kenne weis ich nicht obs da auch geht aber sollte schon...
Du legst einfach einen neuen Druckerport an
Wähle einen Installiertern Durcker aus dann auf Eigenschaften gehen
Unter Anschlüsse einen neuen Hinzufügen
Standard TCP/IP auswählen
Gibts da die IP/Port von dem SMC Printserver ein
Und druckts dann einfach damit ohne die Software von SMC mitinstallieren zu müssen ;)
Du legst einfach einen neuen Druckerport an
Wähle einen Installiertern Durcker aus dann auf Eigenschaften gehen
Unter Anschlüsse einen neuen Hinzufügen
Standard TCP/IP auswählen
Gibts da die IP/Port von dem SMC Printserver ein
Und druckts dann einfach damit ohne die Software von SMC mitinstallieren zu müssen ;)

wenn ich mich richtig erinnere bringt der Router seinen eigenen Anschluß mit , oder? Und dieser ist nicht mit Vista Kompatibel...