SME Server 9.2 und Windows 10 - Profil wird nicht gespeichert
Hallo,
ich habe einen SME Server 9.2 als Domain-Server und servergespeicherte Benutzerprofile.
Alle Clients wurden von Win 7 auf Win 10 pro upgedatet, es wurde auch alles in V6 geschrieben.
Die Anmeldung in der Domain funktioniert auch ohne Probleme.
Und nun mein Problem,
es werden Änderungen wie Taskleiste, Icon Anordnungen, Startmenu und Softwareeinstellungen nicht im Profil beim Abmelden gespeichert.
Ich bin jetzt schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
ich habe einen SME Server 9.2 als Domain-Server und servergespeicherte Benutzerprofile.
Alle Clients wurden von Win 7 auf Win 10 pro upgedatet, es wurde auch alles in V6 geschrieben.
Die Anmeldung in der Domain funktioniert auch ohne Probleme.
Und nun mein Problem,
es werden Änderungen wie Taskleiste, Icon Anordnungen, Startmenu und Softwareeinstellungen nicht im Profil beim Abmelden gespeichert.
Ich bin jetzt schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 542292
Url: https://administrator.de/forum/sme-server-9-2-und-windows-10-profil-wird-nicht-gespeichert-542292.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 12:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Habe wegen Startmenü und Taskleiste sowie beim anmelden am Notebook offline, wo das Startmenü und Taskleiste wieder blank ist einen Call bei MS aufgemacht.
Letzte Aussage war dann ist so by design...
Kannst nur local und local low mit ins Profil einfließen lassen, was das Profil aber leider aufbläht. Das ist mein bisher einziger bekannter Weg.
Es gibt Anbieter wie Ivanti die dies angeblich können ist aber mit Kosten verbunden.
AppData sollte er aber speichern. Sprich Anpassungen an Programmen.
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Habe wegen Startmenü und Taskleiste sowie beim anmelden am Notebook offline, wo das Startmenü und Taskleiste wieder blank ist einen Call bei MS aufgemacht.
Letzte Aussage war dann ist so by design...
Kannst nur local und local low mit ins Profil einfließen lassen, was das Profil aber leider aufbläht. Das ist mein bisher einziger bekannter Weg.
Es gibt Anbieter wie Ivanti die dies angeblich können ist aber mit Kosten verbunden.
AppData sollte er aber speichern. Sprich Anpassungen an Programmen.
Mit freundlichen Grüßen Nemesis