janx
Goto Top

SMTP auslesen?

Gibt es die Möglichkeit, den SMTP-Eintrag auszulesen? Unabhängig vom Mail-Client?

Ich hab mir mal ein paar Registries angesehen, aber ich habe den Verdacht, daß insbesondere MS das an spezielle Plätze schreibt.

Oder hat jemand eine Idee, wie man das grundsätzlich auf egal welchem Rechner mit egal welchem Mail-Programm auslesen kann?

JanX

Content-Key: 67771

Url: https://administrator.de/contentid/67771

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 03, 2007 at 16:07:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du möchtest am Client, unabhängig welcher MailClient installiert ist, dessen eingetrgenen SMTP-Server auslesen?
Das wird wohl nix, denn jeder Mailclient schreibt den wo anders hin in der Reg oder in config-Files.

Da kannst nur por möglichen Mailclient eine eigene Abfrage schnitzen.

Ralf
Member: JanX
JanX Sep 03, 2007 at 16:13:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

tja, und genau das war es, was ich vermeiden wollte. Und daher meine Hoffnung, daß das irgendwo zentral weggeschrieben wird.

Zu ärgerlich das ganze.

JanX