SMTP auslesen?

Mitglied: JanX

JanX (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 18:13 Uhr, 8230 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es die Möglichkeit, den SMTP-Eintrag auszulesen? Unabhängig vom Mail-Client?

Ich hab mir mal ein paar Registries angesehen, aber ich habe den Verdacht, daß insbesondere MS das an spezielle Plätze schreibt.

Oder hat jemand eine Idee, wie man das grundsätzlich auf egal welchem Rechner mit egal welchem Mail-Programm auslesen kann?

JanX
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.09.2007 um 18:07 Uhr
Hallo,

Du möchtest am Client, unabhängig welcher MailClient installiert ist, dessen eingetrgenen SMTP-Server auslesen?
Das wird wohl nix, denn jeder Mailclient schreibt den wo anders hin in der Reg oder in config-Files.

Da kannst nur por möglichen Mailclient eine eigene Abfrage schnitzen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: JanX
03.09.2007 um 18:13 Uhr
Hallo Ralf,

tja, und genau das war es, was ich vermeiden wollte. Und daher meine Hoffnung, daß das irgendwo zentral weggeschrieben wird.

Zu ärgerlich das ganze.

JanX
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SMTP konfigurieren
gelöst Dr.BitFrageExchange Server3 Kommentare

Hi Folks, ich versuche gerade meinen ersten Exchange Server, hier in Version 2010, aufzusetzen. Und, wie zu erwarten, ich ...

E-Mail
SMTP-Relay öffnen
redhorseFrageE-Mail9 Kommentare

Hallo, wir haben aktuell folgende Situation: Unsere Sophos UTM ist das SMTP-Relay für den internen Exchange-Server, zugleich zeigt der ...

Exchange Server
SMTP Protokoll Exchange
gelöst schneerunzelFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider noch einen alten Exchange 2010, der nur noch Intern als SMTP Relay genutzt wird. ...

E-Mail
Mailserver - SMTP Relay
WaishonFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin aktuell ein bisschen am herumexperimentieren mit einem Mailserver auf Debian 8 mit Postfix und Dovecot. Dieser ...

Netzwerke
Instanz vor SMTP-Server
klaus56FrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem mit mehreren Providern, welche uns auf Blacklists setzen, da wir zu viele ...

Linux Netzwerk
SMTP nach aussen weiterleiten
sschultewolterFrageLinux Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Frage zu dem weiterleiten von SMTP Paketen. Bei uns im Netzwerk sind div. LTE Router ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT