lou-cypher25
Goto Top

SMTP Badmails auslesen und automatisiert versenden - Tool?

Obige Aufgabenstellung ist sicherlich einfachst für einen Admin... Aber diese Aufgabe muß ein Kunde von mir lösen...

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem per SMTP versendete Mails aus dem Badmail-Verzeichnis ausgelesen und automatisiert versendet werden können.

Hat jemand eine Lösung?

thx,
lou

Content-Key: 900

Url: https://administrator.de/contentid/900

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: niki
niki 16.01.2006 um 12:56:12 Uhr
Goto Top
hallo, schon etwas älter die anfrage und wohl auch schon vielleicht gelöst.

egal,
das kannst du mit einem vbs - script lösen, dass z.B. nachts einmal um 2 uhr als geplanter task läuft.

das script muss im badmail-verzeichnis alle dateien mit .bad auflisten und jede datei einlesen.
dann muss der empfänger heraus-geparst werden.
über cdosys for windows 2000, eine standard komponente kann den emailtext im body dann an den empfänger verschickt werden.
wenn die email fehlerfrei verschickt wurde, kann die zur.bad-datei gehörigen bdp und bdr dateien über das FSO gelöscht werden und die bad-datei selbst auch.

sicher nicht sonderlich schwierig aber erfordert doch einiges an tests und aufwand. für einen programmierer vielleicht in 1-2 stunden lösbar.

gruss niki