SMTP Server T-Online - fremder DSL-Provider
Kunde hatte bisher DSL-T-Online-FlatRate hat jetzt gewechselt zu Vianet mit fester IP
Kunde hatte bisher DSL-T-Online-FlatRate hat jetzt gewechselt zu Vianet mit fester IP, seitdem gibt es Probleme mit dem E-Mail-Versand....
Bisher hat er über T-Online: smtprelay.t-online.de versandt und es funktionierte...
Meine Frage nun: Da er ja nun nicht mehr über seinen T-Online anschluß verifiziert werden kann muss er ja nun Passwort für SMTP-Versand eingeben...
Ich habe eigentlich alles nun ausprobiert (Benutzer: xxxyyyzzz@t-online.de und das entsprechende Passwort) aber es funktioniert nicht...
EXchange legt die Mails immer in die Warteschleife und alle hundert Jahre geht mal eine durch...
Was kann ich da machen?
Kunde hatte bisher DSL-T-Online-FlatRate hat jetzt gewechselt zu Vianet mit fester IP, seitdem gibt es Probleme mit dem E-Mail-Versand....
Bisher hat er über T-Online: smtprelay.t-online.de versandt und es funktionierte...
Meine Frage nun: Da er ja nun nicht mehr über seinen T-Online anschluß verifiziert werden kann muss er ja nun Passwort für SMTP-Versand eingeben...
Ich habe eigentlich alles nun ausprobiert (Benutzer: xxxyyyzzz@t-online.de und das entsprechende Passwort) aber es funktioniert nicht...
EXchange legt die Mails immer in die Warteschleife und alle hundert Jahre geht mal eine durch...
Was kann ich da machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28670
Url: https://administrator.de/contentid/28670
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wo steht denn der MX-Record?
Wenn der jetzt auf die feste IP-Adresse zeigt, empfehle ich, dass Du einen SMTP Connector einrichtest und über DNS sendest.
Beim Empfang mußt Du sicherstellen, dass die Firewall auf Port 25 die Mails an den Exchange Server weiterleitet.
Dann passt es.
Hast Du eigentlich immer noch die T-Online email Adressen?
wo steht denn der MX-Record?
Wenn der jetzt auf die feste IP-Adresse zeigt, empfehle ich, dass Du einen SMTP Connector einrichtest und über DNS sendest.
Beim Empfang mußt Du sicherstellen, dass die Firewall auf Port 25 die Mails an den Exchange Server weiterleitet.
Dann passt es.
Hast Du eigentlich immer noch die T-Online email Adressen?
Das funktioniert nur, wenn man das E-Mail Paket (nicht E-Mail Basic!) der T-Online kostenpflichtig dazukauft.
Dann kommt man über die Server
popmail.t-online.de und
smtpmail.t-online.de an sein Postfach
auch über fremde Provider ran.
(siehe T-Online Homepage, E-Mail Dokumentation)
Der smtprelay-Dienst ermöglicht nur, Mails mit fremder Absenderdomain über T-Online zu versenden, aber nur, wenn man auch über T-Online angemeldet ist.
Dann kommt man über die Server
popmail.t-online.de und
smtpmail.t-online.de an sein Postfach
auch über fremde Provider ran.
(siehe T-Online Homepage, E-Mail Dokumentation)
Der smtprelay-Dienst ermöglicht nur, Mails mit fremder Absenderdomain über T-Online zu versenden, aber nur, wenn man auch über T-Online angemeldet ist.
Tja, genau deswegen bin ich nicht mehr bei T-Online, sondern bei HanseNet (Alice-DSL). Dort funktioniert das Relay nämlich korrekt, es werden auch fremde Absender-Domains akzeptiert.
Du musst also mal bei ViaNet checken, ob das bei denen evtl. auch geht. Frag vorsichtshalber auch noch mal die Hotline bei T-Online.
Du musst also mal bei ViaNet checken, ob das bei denen evtl. auch geht. Frag vorsichtshalber auch noch mal die Hotline bei T-Online.