johanna-p
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SMTP verlangt Passwort

Hallo,
auf einem neuen Notebook (Win 8.1) habe ich Office 2010 installiert.
Seit geraumer Zeit bin ich dabei Outlook 2010 einzurichten.
Ich habe bei T-Online für den entsprechenden Accout ein
"E-Mail-Passwort - Für das Verwenden eines E-Mail-Programms"
angelegt und die Konfiguration laut den Anleitungen durchgeführt.

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E-Mails empfangen geht, nur beim Senden kommt die Abfrage

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Das Kennwort wurde aber richtig eingegeben.

Auch auf einem anderen System tritt mit diesem Account der gleiche Fehler auf.
Ein anderer Account (auch T-Online) läuft wiederum auf beiden PCs.

Mit dem "nicht funktionierenden" Account kann ich aber auf "https://email.t-online.de"
E-Mails senden und empfangen.

Woran kann's liegen ?

DANKE für jeden Tipp !

LG,
Johanna

P.S.: Das kommt davon wenn man denkt : ich mach mal eben...

Content-ID: 275257

Url: https://administrator.de/forum/smtp-verlangt-passwort-275257.html

Ausgedruckt am: 28.12.2024 um 11:12 Uhr

orcape
Lösung orcape 21.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:22:26 Uhr
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Hi,
Auch auf einem anderen System tritt mit diesem Account der gleiche Fehler auf.
Hast Du vor diesen Systemen noch einen Router, der Dir vielleicht den Port 465 blockt ?
Mit dem "nicht funktionierenden" Account kann ich aber auf "https://email.t-online.de"
E-Mails senden und empfangen.
Nun, da gehst Du auch über Port 443 ins Internet und der ist vermutlich nicht geblockt.
Um das zu checken, mal einen Portscan machen...
http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
Gruß orcape
Sveny79
Lösung Sveny79 21.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:22:28 Uhr
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Hallo Johann,

versuche doch mal Port: 587 und Verschlüsselungstyp: TLS.

Gruß Sven
114757
Lösung 114757 21.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:22:30 Uhr
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Wurde auch diese Einstellung gesetzt ?
https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/images/ ...

Gruß jodel32
Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 21.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:22:32 Uhr
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Moin,

Setz mal im Kundencenter das Email-Paßwort. das ist nämlich ein anderes als das Zugangspaßwort für webmail.

Solange das nciht gesettz ist, kannst Du über imap/SMTP keine Mails abholen/verschicken.

lks
johanna-p
johanna-p 21.06.2015, aktualisiert am 22.06.2015 um 06:46:08 Uhr
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Hallo,
DANKE für die schnellen Antworten !

@ orcape : Ja, da ist ein Router, hier das Ergebnis :

eb1fb20826daf17f044e134638e1a09e

@ Sven : Port: 587 und Verschlüsselungstyp: TLS habe ich versucht - keine Änderung.
(btw.: my name is Johanna)

@ jodel32 : Die Einstellungen für den Postausgangsserver habe ich selbstverständlich auch gesetzt.

@ Lochkartenstanzer : Zitat : Ich habe bei T-Online für den entsprechenden Accout ein
"E-Mail-Passwort - Für das Verwenden eines E-Mail-Programms"
angelegt.

DANKE für weitere Tipps !

LG,
Johanna

PS.: Was mich primär stutzig macht ist : 1 Account funktioniert, der andere nicht ?!?
Sveny79
Lösung Sveny79 21.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:22:44 Uhr
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Hallo Johanna,

sorry, bin heute nicht so ganz da.

Ist die Email Adresse das Hauptkonto bei T-Online, ein Alias oder ein 2. Postfach?

Gruß Sven
johanna-p
johanna-p 22.06.2015 um 06:50:14 Uhr
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Hallo,
@ Sven:
Ist die Email Adresse das Hauptkonto bei T-Online, ein Alias oder ein 2. Postfach?
Die E-Mai-Adresse ist das Hauptkonto.

LG,
Johanna
114757
Lösung 114757 22.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:22:48 Uhr
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Hat das Passwort irgendwelche seltenen Sonderzeichen ? Ändere es nochmal ab ohne spezielle Sonderzeichen.
Dilbert-MD
Lösung Dilbert-MD 22.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:22:49 Uhr
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Guten Morgen,

gehe ich recht in der Annahme, dass die Schritt-für-Schritt-Anleitung aus der T-Online - Hilfe schon abgearbeitet wurde.

Testweise schon mal alle Passwörrter
- Anmeldung im Kundencenter
- Anmeldung bei T-Online Diensten
- E-Mail-Passwort
- E-Mailpasswort für POP3-Abruf
auf das selbe Passwort gesetzt?

Gruß
Holger
colinardo
Lösung colinardo 22.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:22:52 Uhr
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Hallo Johanna.
Zitat von @114757:
Hat das Passwort irgendwelche seltenen Sonderzeichen ? Ändere es nochmal ab ohne spezielle Sonderzeichen.
Das würde ich als erstes mal befolgen. Hatte da ebenfalls schon einige male Probleme mit Kundenpasswörtern und manchen Sonderzeichen. Auch mit Browsern die die Daten falsch oder unvollständig übermittelt haben (deaktiviertes JavaScrit etc. pp, alles schon vorgekommen).
Hat mich damals auch fast mal in den Wahnsinn getrieben face-wink

Gibt auch vereinzelt Einträge dazu in den Magenta-Foren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/SSL-Umstellung-SMTP-Ser ...

Grüße Uwe
johanna-p
johanna-p 22.06.2015 um 18:32:14 Uhr
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Hallo !
DANKE nochmal für Eure Antworten !
@ jodel32 :
Hat das Passwort irgendwelche seltenen Sonderzeichen ? Ändere es nochmal ab ohne spezielle Sonderzeichen.
Nein, keine seltenen Zeichen, nur Groß / Klein / Zahlen

@ Holger :
Testweise schon mal alle Passwörrter
- Anmeldung im Kundencenter
- Anmeldung bei T-Online Diensten
- E-Mail-Passwort
- E-Mailpasswort für POP3-Abruf
auf das selbe Passwort gesetzt?

Ich habe nochmals alle Passworte auf das selbe, einfache : Großbuchstabe, Kleinbuchstaben, Zahlen gesetzt und auch Mindestlänge beachtet.

@uwe : s.o.

Offen für weitere Tipps !

LG,
Johanna
Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 22.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:22:56 Uhr
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Zitat von @johanna-p:

Offen für weitere Tipps !


Mal testweise einen anderen MUA wie z.B. Thunderbird probiert?

lks

Nachtrag: Und Tippfehler wirklich 100%-ig ausgeschlossen? (jemand anderen drüberschauen lassen?) Manchmal passiert das wirklich hartnäckig und man sieht selbst die Tippfehler nicht.
114757
Lösung 114757 22.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:22:58 Uhr
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Zitat von @Lochkartenstanzer:
Nachtrag: Und Tippfehler wirklich 100%-ig ausgeschlossen? (jemand anderen drüberschauen lassen?) Manchmal passiert das wirklich hartnäckig und man sieht selbst die Tippfehler nicht.
Besonders wenn man ein Notebook verwendet bei dem unwissend ein Buchstabe nicht funktioniert (oder erst nach stärkerem Druck) face-wink Ist mir auch schon passiert...

Schon mal ein neues Outlook Profil angelegt ?
Und überprüfen ob in dem Windows Account kein Passwort für den Server im Windows Tresor hinterlegt ist.
johanna-p
johanna-p 22.06.2015 um 20:01:28 Uhr
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Hallo !
@ lks :
Mal testweise einen anderen MUA wie z.B. Thunderbird probiert?

Ja, gerade mal gemacht : "Login auf dem Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen"

@114757 :
> Nachtrag: Und Tippfehler wirklich 100%-ig ausgeschlossen? (jemand anderen drüberschauen lassen?) Manchmal passiert das
wirklich hartnäckig und man sieht selbst die Tippfehler nicht.
Besonders wenn man ein Notebook verwendet bei dem unwissend ein Buchstabe nicht funktioniert (oder erst nach stärkerem Druck)
face-wink Ist mir auch schon passiert...

Ich habe alles sehr sorgfältig getestet - nicht nur am Notebook, sondern inzwischen auch an 2 Desktops in unterschiedlichen Umgebungen (Router etc.)
Der securesmtp mag mich nicht ...8-(

DANKE für weitere Unterstützung !

LG,
Johanna
colinardo
Lösung colinardo 22.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:23:01 Uhr
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Ja, gerade mal gemacht : "Login auf dem Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen"
Ich habe alles sehr sorgfältig getestet - nicht nur am Notebook, sondern inzwischen auch an 2 Desktops in unterschiedlichen Umgebungen (Router etc.)
Dann ist das ein Fall für den T-Online Support. Mach da mal ein Ticket auf.
johanna-p
johanna-p 22.06.2015 um 23:10:40 Uhr
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Hallo nochmal...!
@ Uwe :
Habe heute mit dem "support" von T-downline gesprochen :
Tenor : "MS Outlook ist ein Fremdprodukt, wenn E-Mail über das Web-Interface läuft, ist von unserer Seite alles o.k."

Morgen geht meine Forschung weiter...

LG,
Johanna
Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 23.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:23:05 Uhr
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Zitat von @johanna-p:

Hallo nochmal...!
@ Uwe :
Habe heute mit dem "support" von T-downline gesprochen :
Tenor : "MS Outlook ist ein Fremdprodukt, wenn E-Mail über das Web-Interface läuft, ist von unserer Seite alles
o.k."


Laß Dich von denen nciht erväppeln. Die bieten IMAP/SMTP an und die müssen dafür sorgen, daß es funktioneirt.

lks
Xolger
Lösung Xolger 23.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:23:07 Uhr
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Hallo,

hast du mal entgegen der Anleitung:
Zitat von @114757:

Wurde auch diese Einstellung gesetzt ?
https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/images/ ...

Gruß jodel32

die Benutzerdaten mal seperat eingetragen?

Gibt es bei Outlook sowas wie einen Statusmonitor wo der Verbindungsaufbau protokoliert wird und du eine genaue Fehlerbeschreibung bekommst?
Wenn du im Dialog der Passwortabfrage deine Daten eingibst, klappt es denn dann oder funktioniert das auch nicht?
7533224aa4b405d53717c4fbb82a86c1


Gruß
Xolger
johanna-p
johanna-p 23.06.2015 um 11:20:36 Uhr
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Hallo !
@ Xolger :
die Benutzerdaten mal seperat eingetragen?

Gibt es bei Outlook sowas wie einen Statusmonitor wo der Verbindungsaufbau protokoliert wird und du eine genaue Fehlerbeschreibung
bekommst?

Ja, ich habe die Benutzerdaten auch schon mehrfach seperat eingetragen.
Statusmonitor weiß ich nicht, werde mal gucken.

Danke erstmal !

LG,
Johanna
johanna-p
johanna-p 23.06.2015 um 19:23:03 Uhr
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Hallo,
jetzt habe ich mal ein "zusätzliches E-Mail-Konto / Inklusivnutzer" erstellt.
Hier habe ich Vorname.Nachname statt durch einen Punkt durch ein _ getrennt.
E-Mail-Passwort vergeben, in Outlook automatisch (nur durch Eingabe von Name,
E-Mail-Adresse und Kennwort) eingerichtet und : alles klappt.
Beim Überprüfen der Outlook-Einstellungen finde ich GENAU die, die ich seit
Tagen einstelle.
Also muß doch der Account bei der Telekom defekt sein, aber der Support...8-((((....

Ich trink jetzt erstmal ein Gläschen Merlot und überlege wie ich die ganze Sache auf die neue E-Mail-Adresse umbiege.

LG,
Johanna
Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 23.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:23:11 Uhr
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Zitat von @johanna-p:

Ich trink jetzt erstmal ein Gläschen Merlot und überlege wie ich die ganze Sache auf die neue E-Mail-Adresse umbiege.


  • Alle Mails im "alten" Account in den neuen verschieben, notfalls durch "weiterleiten".
  • Alten Mailaccount löschen (und sofort löschen lassen).
  • Alias des neuen Accounts mit der alten Mailadresse erstellen.
  • Alternativ gleich neuen Mailaccoutn erzeugen.

lks

Nachtrag: In diesem Forum geht es mehr um Single Malts, wobei ich allerdings je nach Wetter einem guten kühlen Bier auch nicht abgeneigt bin.
orcape
Lösung orcape 23.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:23:19 Uhr
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Ich trink jetzt erstmal ein Gläschen Merlot....
...schieb mal ein Glas rüber.face-wink
114757
Lösung 114757 23.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:23:17 Uhr
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wie ich die ganze Sache auf die neue E-Mail-Adresse umbiege.
Hast du mal probiert in dem nicht funktionierenden Account die E-Mail-Adresse kurzzeitig zu ändern in Vorname-Nachname und dann wieder zurück zu ändern in Vorname.Nachname inkl. das Passwort neu zu erstellen ?
Vielleicht biegt das ja was bei den Magenta-Hempels gerade ...
keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 23.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:23:20 Uhr
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...schieb mal ein Glas rüber.
Ah ... geh! Dann lieber seine mails den Telekomikern anvertrauen ... oops, ist ja auch schon face-wink

LG, Thomas
Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 23.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:23:23 Uhr
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Zitat von @keine-ahnung:

> ...schieb mal ein Glas rüber.
Ah ... geh! Dann lieber seine mails den Telekomikern anvertrauen ... oops, ist ja auch schon face-wink

Naja, auch mit einem Merlot kann man seinen Alkoholpegel erreichen. Allerding smuß man dafür halt mehr Flüssigkeit aufnehmen. face-smile

lks
orcape
Lösung orcape 23.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:23:24 Uhr
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Naja, auch mit einem Merlot kann man seinen Alkoholpegel erreichen.
Zumindest treibst Du damit den Harnsäurespiegel nach oben, auch wenn die Mails nicht wirklich ankommen...face-wink
Gruß orcape
johanna-p
johanna-p 23.06.2015 aktualisiert um 20:00:55 Uhr
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Hallo !
Nachdem ich solche Sachen finde :

Folgen Sie dieser Anleitung: http://www.t-online.de/email-konto/anleitung
91f6bacdf59aaaf98ceacfa6493d7dcb

trinke ich noch ein Gläschen und "versuche es innerhalb der nächsten Minuten noch einmal"

DANKE für Eure Hilfe & Anteilnahme !

Ich mach' morgen weiter...

LG,
Johanna

PS.:
@114757
Hast du mal probiert in dem nicht funktionierenden Account die E-Mail-Adresse kurzzeitig zu ändern in Vorname-Nachname
und dann wieder zurück zu ändern in Vorname.Nachname inkl. das Passwort neu zu erstellen ?

Ja, hab' ich versucht - klappt nicht.
keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 23.06.2015, aktualisiert am 24.06.2015 um 18:23:29 Uhr
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Allerding smuß man dafür halt mehr Flüssigkeit aufnehmen.
Google mal Münchner Bierkutscherherz ... und glaube mir, eine dilatative Cardiomyopathie hängt damit zusammen, egal was Kollege Google dazu sagt!
Zumindest treibst Du damit den Harnsäurespiegel nach oben
Nein, tust Du nicht! Du benötigst dazu noch eine entsprechende Purinaufnahmemenge, deren physiologische Verstoffwechselung durch den Merlot wieder ad absurdum geführt wird.

Bisher dachte ich, dass dies hier ein seriöses Forum ist face-wink

Duck und wech, Thomas
114757
Lösung 114757 24.06.2015 aktualisiert um 18:23:36 Uhr
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Sodele, habe spaßeshalber mal die Magenta-Brüder an den Ohren gezogen, da ich da sowieso durchklingen musste - also ein Aufwasch. Hatte hier auch noch einen nicht genutzten T-Online Mailaccount rumliegen, mit welchem ich einfach mal die Hotline zum glühen gebracht habe. D.h. nach 5 Anrufen inkl. etlicher Warteschleifen hatte ich den "richtigen" Ansprechpartner an der Leitung, der mir versichert hat das es in ganz seltenen Fällen zu solchen Problemen kommt und sie dann den Account zurücksetzen können (anscheinend tritt das bei älteren Accounts auf). Das hat er dann angeblich mit meinem Account gemacht ...testen kann ich es natürlich nicht da ich ein solches Problem mit dem Account nicht hatte.

Aber es zeigt mal wieder das sich Hartnäckigkeit doch oft lohnt.

Also trete den Hotlinern mal auf die Füße, dafür sind die da face-wink!

Gruß jodel32
orcape
Lösung orcape 24.06.2015 aktualisiert um 18:23:37 Uhr
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Aber es zeigt mal wieder das sich Hartnäckigkeit doch oft lohnt.
Das ist nicht nur bei T-Offline so, da kannst Du die Provider alle in eine Sack werfen.
Wenn Du da nicht dran bleibst, hast Du keine Chance.
Vorausgesetzt natürlich, das Du das entsprechende Fachwissen besitzt, um Dein telefonisches Gegenüber mit den entsprechenden Argumenten
den Wind aus den Segeln zu nehmen.face-wink
Gruß orcape
johanna-p
johanna-p 24.06.2015 um 18:31:18 Uhr
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Hallo !
Sobald ich die Daten des Anwenders, sowie Mails und Kontakte in Abstimmung mit diesem gesichert habe,
werde ich es mit altem Account löschen / neuanlegen probieren. Falls das nicht klappt, werde ich noch ein letztes
Mal den "support" durchklingeln: Und wenn dann nicht heißt es adieu T-oflline.

Danke nochmal für Eure kompetente und aufmunternde Hilfe !
Der "Wohlfühlfaktor" hier im Forum ist eine Wohltat !

LG,
Johanna
orcape
orcape 24.06.2015 um 19:04:00 Uhr
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Hi Johanna,
bleib einfach am Ball und die Drohung der Kündigung ist z.B. auch ein Mittel um Deinen Ansprüchen etwas Nachdruck zu verleihen.
Und wenn dann nicht heißt es adieu T-oflline.
Ich will hier keine Lanze für T-Offline brechen, bedenke aber, die anderen Provider kochen auch nur mit Wasser, das musste ich bisher nicht nur einmal erfahren.face-wink
Im Notfall bekommst Du problemlos eine Mailadresse bei GMX, Freenet, Arcor und Kandidaten.
Gruß orcape