SMTP verlangt Passwort
Hallo,
auf einem neuen Notebook (Win 8.1) habe ich Office 2010 installiert.
Seit geraumer Zeit bin ich dabei Outlook 2010 einzurichten.
Ich habe bei T-Online für den entsprechenden Accout ein
"E-Mail-Passwort - Für das Verwenden eines E-Mail-Programms"
angelegt und die Konfiguration laut den Anleitungen durchgeführt.
E-Mails empfangen geht, nur beim Senden kommt die Abfrage
Das Kennwort wurde aber richtig eingegeben.
Auch auf einem anderen System tritt mit diesem Account der gleiche Fehler auf.
Ein anderer Account (auch T-Online) läuft wiederum auf beiden PCs.
Mit dem "nicht funktionierenden" Account kann ich aber auf "https://email.t-online.de"
E-Mails senden und empfangen.
Woran kann's liegen ?
DANKE für jeden Tipp !
LG,
Johanna
P.S.: Das kommt davon wenn man denkt : ich mach mal eben...
auf einem neuen Notebook (Win 8.1) habe ich Office 2010 installiert.
Seit geraumer Zeit bin ich dabei Outlook 2010 einzurichten.
Ich habe bei T-Online für den entsprechenden Accout ein
"E-Mail-Passwort - Für das Verwenden eines E-Mail-Programms"
angelegt und die Konfiguration laut den Anleitungen durchgeführt.
E-Mails empfangen geht, nur beim Senden kommt die Abfrage
Das Kennwort wurde aber richtig eingegeben.
Auch auf einem anderen System tritt mit diesem Account der gleiche Fehler auf.
Ein anderer Account (auch T-Online) läuft wiederum auf beiden PCs.
Mit dem "nicht funktionierenden" Account kann ich aber auf "https://email.t-online.de"
E-Mails senden und empfangen.
Woran kann's liegen ?
DANKE für jeden Tipp !
LG,
Johanna
P.S.: Das kommt davon wenn man denkt : ich mach mal eben...
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32 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Um das zu checken, mal einen Portscan machen...
http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
Gruß orcape
Auch auf einem anderen System tritt mit diesem Account der gleiche Fehler auf.
Hast Du vor diesen Systemen noch einen Router, der Dir vielleicht den Port 465 blockt ?Mit dem "nicht funktionierenden" Account kann ich aber auf "https://email.t-online.de"
E-Mails senden und empfangen.
Nun, da gehst Du auch über Port 443 ins Internet und der ist vermutlich nicht geblockt.E-Mails senden und empfangen.
Um das zu checken, mal einen Portscan machen...
http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
Gruß orcape
Wurde auch diese Einstellung gesetzt ?
https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/images/ ...
Gruß jodel32
https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/images/ ...
Gruß jodel32
Hat das Passwort irgendwelche seltenen Sonderzeichen ? Ändere es nochmal ab ohne spezielle Sonderzeichen.
Guten Morgen,
gehe ich recht in der Annahme, dass die Schritt-für-Schritt-Anleitung aus der T-Online - Hilfe schon abgearbeitet wurde.
Testweise schon mal alle Passwörrter
- Anmeldung im Kundencenter
- Anmeldung bei T-Online Diensten
- E-Mail-Passwort
- E-Mailpasswort für POP3-Abruf
auf das selbe Passwort gesetzt?
Gruß
Holger
gehe ich recht in der Annahme, dass die Schritt-für-Schritt-Anleitung aus der T-Online - Hilfe schon abgearbeitet wurde.
Testweise schon mal alle Passwörrter
- Anmeldung im Kundencenter
- Anmeldung bei T-Online Diensten
- E-Mail-Passwort
- E-Mailpasswort für POP3-Abruf
auf das selbe Passwort gesetzt?
Gruß
Holger
Hallo Johanna.
Hat mich damals auch fast mal in den Wahnsinn getrieben
Gibt auch vereinzelt Einträge dazu in den Magenta-Foren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/SSL-Umstellung-SMTP-Ser ...
Grüße Uwe
Zitat von @114757:
Hat das Passwort irgendwelche seltenen Sonderzeichen ? Ändere es nochmal ab ohne spezielle Sonderzeichen.
Das würde ich als erstes mal befolgen. Hatte da ebenfalls schon einige male Probleme mit Kundenpasswörtern und manchen Sonderzeichen. Auch mit Browsern die die Daten falsch oder unvollständig übermittelt haben (deaktiviertes JavaScrit etc. pp, alles schon vorgekommen).Hat das Passwort irgendwelche seltenen Sonderzeichen ? Ändere es nochmal ab ohne spezielle Sonderzeichen.
Hat mich damals auch fast mal in den Wahnsinn getrieben
Gibt auch vereinzelt Einträge dazu in den Magenta-Foren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/SSL-Umstellung-SMTP-Ser ...
Grüße Uwe
Mal testweise einen anderen MUA wie z.B. Thunderbird probiert?
lks
Nachtrag: Und Tippfehler wirklich 100%-ig ausgeschlossen? (jemand anderen drüberschauen lassen?) Manchmal passiert das wirklich hartnäckig und man sieht selbst die Tippfehler nicht.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Nachtrag: Und Tippfehler wirklich 100%-ig ausgeschlossen? (jemand anderen drüberschauen lassen?) Manchmal passiert das wirklich hartnäckig und man sieht selbst die Tippfehler nicht.
Besonders wenn man ein Notebook verwendet bei dem unwissend ein Buchstabe nicht funktioniert (oder erst nach stärkerem Druck) Ist mir auch schon passiert...Nachtrag: Und Tippfehler wirklich 100%-ig ausgeschlossen? (jemand anderen drüberschauen lassen?) Manchmal passiert das wirklich hartnäckig und man sieht selbst die Tippfehler nicht.
Schon mal ein neues Outlook Profil angelegt ?
Und überprüfen ob in dem Windows Account kein Passwort für den Server im Windows Tresor hinterlegt ist.
Ja, gerade mal gemacht : "Login auf dem Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen"
Ich habe alles sehr sorgfältig getestet - nicht nur am Notebook, sondern inzwischen auch an 2 Desktops in unterschiedlichen Umgebungen (Router etc.)
Dann ist das ein Fall für den T-Online Support. Mach da mal ein Ticket auf.Ich habe alles sehr sorgfältig getestet - nicht nur am Notebook, sondern inzwischen auch an 2 Desktops in unterschiedlichen Umgebungen (Router etc.)
Zitat von @johanna-p:
Hallo nochmal...!
@ Uwe :
Habe heute mit dem "support" von T-downline gesprochen :
Tenor : "MS Outlook ist ein Fremdprodukt, wenn E-Mail über das Web-Interface läuft, ist von unserer Seite alles
o.k."
Hallo nochmal...!
@ Uwe :
Habe heute mit dem "support" von T-downline gesprochen :
Tenor : "MS Outlook ist ein Fremdprodukt, wenn E-Mail über das Web-Interface läuft, ist von unserer Seite alles
o.k."
Laß Dich von denen nciht erväppeln. Die bieten IMAP/SMTP an und die müssen dafür sorgen, daß es funktioneirt.
lks
Hallo,
hast du mal entgegen der Anleitung:
die Benutzerdaten mal seperat eingetragen?
Gibt es bei Outlook sowas wie einen Statusmonitor wo der Verbindungsaufbau protokoliert wird und du eine genaue Fehlerbeschreibung bekommst?
Wenn du im Dialog der Passwortabfrage deine Daten eingibst, klappt es denn dann oder funktioniert das auch nicht?
Gruß
Xolger
hast du mal entgegen der Anleitung:
Zitat von @114757:
Wurde auch diese Einstellung gesetzt ?
https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/images/ ...
Gruß jodel32
Wurde auch diese Einstellung gesetzt ?
https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/images/ ...
Gruß jodel32
die Benutzerdaten mal seperat eingetragen?
Gibt es bei Outlook sowas wie einen Statusmonitor wo der Verbindungsaufbau protokoliert wird und du eine genaue Fehlerbeschreibung bekommst?
Wenn du im Dialog der Passwortabfrage deine Daten eingibst, klappt es denn dann oder funktioniert das auch nicht?
Gruß
Xolger
Zitat von @johanna-p:
Ich trink jetzt erstmal ein Gläschen Merlot und überlege wie ich die ganze Sache auf die neue E-Mail-Adresse umbiege.
Ich trink jetzt erstmal ein Gläschen Merlot und überlege wie ich die ganze Sache auf die neue E-Mail-Adresse umbiege.
- Alle Mails im "alten" Account in den neuen verschieben, notfalls durch "weiterleiten".
- Alten Mailaccount löschen (und sofort löschen lassen).
- Alias des neuen Accounts mit der alten Mailadresse erstellen.
- Alternativ gleich neuen Mailaccoutn erzeugen.
lks
Nachtrag: In diesem Forum geht es mehr um Single Malts, wobei ich allerdings je nach Wetter einem guten kühlen Bier auch nicht abgeneigt bin.
wie ich die ganze Sache auf die neue E-Mail-Adresse umbiege.
Hast du mal probiert in dem nicht funktionierenden Account die E-Mail-Adresse kurzzeitig zu ändern in Vorname-Nachname und dann wieder zurück zu ändern in Vorname.Nachname inkl. das Passwort neu zu erstellen ?Vielleicht biegt das ja was bei den Magenta-Hempels gerade ...
Zitat von @keine-ahnung:
> ...schieb mal ein Glas rüber.
Ah ... geh! Dann lieber seine mails den Telekomikern anvertrauen ... oops, ist ja auch schon
> ...schieb mal ein Glas rüber.
Ah ... geh! Dann lieber seine mails den Telekomikern anvertrauen ... oops, ist ja auch schon
Naja, auch mit einem Merlot kann man seinen Alkoholpegel erreichen. Allerding smuß man dafür halt mehr Flüssigkeit aufnehmen.
lks
Allerding smuß man dafür halt mehr Flüssigkeit aufnehmen.
Google mal Münchner Bierkutscherherz ... und glaube mir, eine dilatative Cardiomyopathie hängt damit zusammen, egal was Kollege Google dazu sagt!Zumindest treibst Du damit den Harnsäurespiegel nach oben
Nein, tust Du nicht! Du benötigst dazu noch eine entsprechende Purinaufnahmemenge, deren physiologische Verstoffwechselung durch den Merlot wieder ad absurdum geführt wird.Bisher dachte ich, dass dies hier ein seriöses Forum ist
Duck und wech, Thomas
Sodele, habe spaßeshalber mal die Magenta-Brüder an den Ohren gezogen, da ich da sowieso durchklingen musste - also ein Aufwasch. Hatte hier auch noch einen nicht genutzten T-Online Mailaccount rumliegen, mit welchem ich einfach mal die Hotline zum glühen gebracht habe. D.h. nach 5 Anrufen inkl. etlicher Warteschleifen hatte ich den "richtigen" Ansprechpartner an der Leitung, der mir versichert hat das es in ganz seltenen Fällen zu solchen Problemen kommt und sie dann den Account zurücksetzen können (anscheinend tritt das bei älteren Accounts auf). Das hat er dann angeblich mit meinem Account gemacht ...testen kann ich es natürlich nicht da ich ein solches Problem mit dem Account nicht hatte.
Aber es zeigt mal wieder das sich Hartnäckigkeit doch oft lohnt.
Also trete den Hotlinern mal auf die Füße, dafür sind die da !
Gruß jodel32
Aber es zeigt mal wieder das sich Hartnäckigkeit doch oft lohnt.
Also trete den Hotlinern mal auf die Füße, dafür sind die da !
Gruß jodel32
Aber es zeigt mal wieder das sich Hartnäckigkeit doch oft lohnt.
Das ist nicht nur bei T-Offline so, da kannst Du die Provider alle in eine Sack werfen.Wenn Du da nicht dran bleibst, hast Du keine Chance.
Vorausgesetzt natürlich, das Du das entsprechende Fachwissen besitzt, um Dein telefonisches Gegenüber mit den entsprechenden Argumenten
den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Gruß orcape
Hi Johanna,
bleib einfach am Ball und die Drohung der Kündigung ist z.B. auch ein Mittel um Deinen Ansprüchen etwas Nachdruck zu verleihen.
Im Notfall bekommst Du problemlos eine Mailadresse bei GMX, Freenet, Arcor und Kandidaten.
Gruß orcape
bleib einfach am Ball und die Drohung der Kündigung ist z.B. auch ein Mittel um Deinen Ansprüchen etwas Nachdruck zu verleihen.
Und wenn dann nicht heißt es adieu T-oflline.
Ich will hier keine Lanze für T-Offline brechen, bedenke aber, die anderen Provider kochen auch nur mit Wasser, das musste ich bisher nicht nur einmal erfahren.Im Notfall bekommst Du problemlos eine Mailadresse bei GMX, Freenet, Arcor und Kandidaten.
Gruß orcape