fenris14
Goto Top

Snipe-IT Installation Problem

Guten Tag Community,

ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. Ich habe mittlerweile diverse Anleitungen durchgearbeitet und komme einfach zu keinem annehmbaren Resultat. Viele der Anleitungen scheinen auch unvollständig zu sein. Entweder fehlt immer was oder es wird völlig anders gemacht. Ich hatte es zwar endlich geschafft das Pre-Flight Setup zu erreichen, doch nach Abschluss werde ich auch eine HTTPS-Seite umgeleitet und ich weiß nicht warum...

Hier die Anleitungen die ich mittlerweile mehrmals durchgekaut habe:

https://snipe-it.readme.io/docs/introduction
https://community.spiceworks.com/how_to/132545-install-snipe-it-asset-ma ...

Lustigerweise sagen die Log-Dateien sogut wie garnichts aus, besser gesagt werden überhaupt keine Fehler geloggt.

An welcher Stelle kann ich das HTTPS deaktivieren? Jedes mal sobald ich die URL eingebe, werde ich auf eine HTTPS-Seite umgeleitet (auch bei der Eingabe mir Port).

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand finden würde, der dieses Tool schonmal irgendwie zum laufen bekommen hat.

OS: Ubuntu 14.04

Gruß

Content-Key: 319796

Url: https://administrator.de/contentid/319796

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 02.11.2016 um 13:18:43 Uhr
Goto Top
http://olivermarshall.net/installing-snipe-it-asset-management-on-ubunt ...

Schau mal hier . Danach hab ich das damals gemacht .
Mitglied: Fenris14
Fenris14 03.11.2016 um 10:38:30 Uhr
Goto Top
Danke für deine Hilfe.

Ich habe gestern das Problem noch selbst lösen können. Es hatte eigentlich die ganze Zeit funktioniert, aber mein Firefox hat verrückt gespielt. Mit Microsoft Edge ging es dann und nach einem Neustart des Firefox auch. Ich vermute, dass sich Firefox irgendwo per Cookie gemerkt hat das er diese Seite unbedingt per HTTPS ansprechen muss. Nach Neustart und bereinigen, ging es dann auch.

Für nichts völlig verrückt gemacht...