Softphone - Anrufbeantworter
Hallo zusammen,
gibt es eine Software welche wie ein Softphone Anrufbeantworter agiert?
Ich vergebe ihr eine interne Nummer und diese soll den Anruf annehmen, Ansage abspielen und Aufzeichnen.
Ps. am besten freeware
Vielen Dank!
gibt es eine Software welche wie ein Softphone Anrufbeantworter agiert?
Ich vergebe ihr eine interne Nummer und diese soll den Anruf annehmen, Ansage abspielen und Aufzeichnen.
Ps. am besten freeware
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 448810
Url: https://administrator.de/contentid/448810
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ZZaaiiggaa:
Es soll eine Software sein, welcher eine Nummer vergeben wird und wenn diese Nummer angewählt wird - soll diese Antworten und eben die Aufgabe eines Anrufbeantworters erledingen.
Es soll eine Software sein, welcher eine Nummer vergeben wird und wenn diese Nummer angewählt wird - soll diese Antworten und eben die Aufgabe eines Anrufbeantworters erledingen.
Das hört sich doch nach Asterisk der die ganzen Aufgabe erledigen kann.
Es wird sicher irgendwelche Nischenprodukte geben, die es entsprechend anbieten, aber die sind so selten, dass man sich da wirklich die Finger wund suchen wird. Dies hat den ganz einfachen Grund:
1. Man kann den PC dauerhaft laufen lassen, die wenigsten machen es aber, daher wäre eine solche Funktion nicht sinnvoll.
2. Im Privatbereich ist die Nutzung von Softphones eher selten, hier wird weiterhin ein Hardwaregerät bevorzugt.
3. Im gewerblichen Bereich werden Softphones häufiger genutzt, hier ist Voicemail aber regelmäßig Teil der übergeordneten Telefonanlage
4. Sehr viele voicefähige Router und Telefonanlagen haben diese Funktion integriert.
5. So ziemlich jeder ITSP bietet es als Zusatzdienstleistung an, meistens sogar kostenfrei
1. Man kann den PC dauerhaft laufen lassen, die wenigsten machen es aber, daher wäre eine solche Funktion nicht sinnvoll.
2. Im Privatbereich ist die Nutzung von Softphones eher selten, hier wird weiterhin ein Hardwaregerät bevorzugt.
3. Im gewerblichen Bereich werden Softphones häufiger genutzt, hier ist Voicemail aber regelmäßig Teil der übergeordneten Telefonanlage
4. Sehr viele voicefähige Router und Telefonanlagen haben diese Funktion integriert.
5. So ziemlich jeder ITSP bietet es als Zusatzdienstleistung an, meistens sogar kostenfrei
Moin,
Habe ich auch gemacht. Die Fritte (7390) fungiert bei mir als TK-Anlage, da es meines Erachtens nicht gibt, was in der gleichen Preisklasse gleiches Featureset mitbringt (AB, Fax, DECT, ISDN, analog, SIP). Gut, wenn es Komplizierte Callroutings zu lösen gibt, wird das auch nichts. Aber das ist ein anderes Thema..
Gruß
em-pie
Zitat von @Vision2015:
moin...
lass eine 3cx auf einem Raspi + laufen, und schon hast du auch AB´s.....
Oder ne Fritzbox hinstellen.moin...
lass eine 3cx auf einem Raspi + laufen, und schon hast du auch AB´s.....
Habe ich auch gemacht. Die Fritte (7390) fungiert bei mir als TK-Anlage, da es meines Erachtens nicht gibt, was in der gleichen Preisklasse gleiches Featureset mitbringt (AB, Fax, DECT, ISDN, analog, SIP). Gut, wenn es Komplizierte Callroutings zu lösen gibt, wird das auch nichts. Aber das ist ein anderes Thema..
Frank
Gruß
em-pie
Ich würde persönlich auch eher zu einem Raspi + 3CX tendieren: unschlagbar billig, vmtl. sehr langlebig und sehr komfortabel was die Möglichkeiten betrifft. Eine Fritte geht natürlich auch.
Aber deine spezielle Frage war ja: Software die lokal läuft, nichts externes, kostenlos. Dann ist die Antwort: Phoner.
Aber deine spezielle Frage war ja: Software die lokal läuft, nichts externes, kostenlos. Dann ist die Antwort: Phoner.
Hier ist das Voicemail-Setup für tSIP: http://tomeko.net/software/SIPclient/howto/voicemail.php (BSD-Lizenz).