spider03
Goto Top

Software für IT-Dienstleister

Hallo zusammen,

ich arbeite bei einem IT-Dienstleister. Wir betreuen zum einen kleine Unternehmen, Ärzte und Schulen, aber auch unseren eigenen Maschinenbau mit ca. 200 Mitarbeitern.

Wir sind derzeit ca. 9 Mitarbeiter (7 Festangestellte, 1 Auszubildender, 1 Jahrespraktikant).

Um die Abläufe generell zu erleichtern, sind wir derzeit auf der Suche nach einer Software, mit der wir sowohl die Aufgabenverteilung als auch die Tätigkeitsberichte beim Kunden vor Ort erstellen können. Mit der wir aber auch unsere Lagerbestände verwalten können, sowie Angebote und Rechnungen verwalten können, also ein komplettes All-in-One-System. Am besten hat das Ganze auch noch ein kleines Ticketsystem drin und sowas wie ein Stundenbuch wo die Kollegen ihre geleisteten Stunden eintragen können.

Vielleicht hat ja einer von euch genau das perfekte Programm im Einsatz und kann uns eine Empfehlung geben.
Ansonsten gerne ähnliche Systeme vorschlagen, auch wenn sie nicht alle unsere Anforderungen abdecken.

Vielen Dank im Voraus.

Content-ID: 667911

Url: https://administrator.de/contentid/667911

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr

13402570474
13402570474 05.09.2024 aktualisiert um 08:53:26 Uhr
Goto Top
Moin,

guckste mal hier:
www.mks-ag.de/produkte/systemhaus-edition
Hatte ich selbst Jahrelang im Einsatz.

Gruß
coviqo
coviqo 05.09.2024 um 09:16:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

https://www.aagon.com/produkte/
haben wir aktuell seit guten 5 Jahren im Einsatz und bewährt sich jeden tag aufs neue.

Viele Grüße
Samuel
Quentox
Quentox 05.09.2024 um 09:18:44 Uhr
Goto Top
Moin,

schau auch gerne mal hier.
https://c-entron.de/
150631
150631 05.09.2024 um 09:38:48 Uhr
Goto Top
Jira und Confluence? Müsste aber angepasst werden.
MysticFoxDE
MysticFoxDE 05.09.2024 aktualisiert um 10:56:59 Uhr
Goto Top
Moin @Spider03,

wir arbeiten schon seit Jahren mit SAGE 50 und sind damit sehr glücklich.

https://www.sage.com/de-de/produkte/sage-50connected/

Bei deinen Anforderungen, würde ich aber eher zu der "Sage 50 Handwerk" Version greifen, da diese auch die Module "Zeitmanagement", "Terminplanung", "Wartung & Service" und auch "Mobiler Kundenservice" mit sich bringt.

https://www.sage.com/de-de/produkte/sage-50-handwerk/
https://www.sage.com/de-de/produkte/sage-50-handwerk/zusatzfunktionen/
😉

Als DMS haben wir übrigens ELO Office im Einsatz ...

https://www.elo.com/files/public/downloads/brochures_flyer/products/elo_ ...

... und so Dinge wie Zugangsdaten und Co legen wir im "Remote Desktop Manager" + lokale SQL DB (AES verschlüsselt) ab.

https://devolutions.net/remote-desktop-manager/

Gruss Alex
goscho
goscho 05.09.2024 um 16:10:38 Uhr
Goto Top
Mahlzeit

Zitat von @MysticFoxDE:
Bei deinen Anforderungen, würde ich aber eher zu der "Sage 50 Handwerk" Version greifen, da diese auch die Module "Zeitmanagement", "Terminplanung", "Wartung & Service" und auch "Mobiler Kundenservice" mit sich bringt.
Das HWP (jetzt sage 50 Handwerk) würde ich hier nicht verwenden wollen.
Ich betreue das Programm bei vielen Handwerkern.
Für die Anforderungen des TO scheint es mir nicht geeignet.

Einer meiner ehemaligen HWP-Kunden nutzt MyFactory.
Das ist eine Lösung, die als Client einen Browser verwendet (Chrome) und wo der Server wahlweise ein eigener SQL-Server oder einer in der Wolke sein kann.
Dort klappt das mit dem "Tätigkeitsbericht Vor Ort beim Kunden" perfekt, incl. Unterschrift des Kunden auf dem Convertible.
Alle anderen angesprochenen Punkte können damit auch erledigt werden.
Koehnsen
Koehnsen 06.09.2024 um 07:54:42 Uhr
Goto Top
Ich kann dir da Open-Source ans Herz legen. Unter => https://glpi-project.org/ findest du eine Management-Software, welche Du selber hosten kannst. Ich habe diese hier auf einem SYNOLOGY NAS laufen und unsere komplette IT-Umgebung eingepflegt und abgebildet.

  • Ticketsystem ist inklusive, selbst über Mail können diese einlaufen.
  • Lizenzveraltung
  • Wissendatenbank
  • Projektmanager
  • u.v.m.

Ein Blick darauf könnte nicht schaden.

Grüße aus dem heißen Norden 🙋‍♂️