stefankittel
Goto Top

Software gesucht um per API eines Ticket Systems (Zammad) ein Screenshot zu übergeben

Hallo,

ich plane gerade Zammad als Ticket-System für 2-3 Kunden einzuführen.
In meinem RMM kann ich eine Systray-Anwendung verteilen wo es den schönen Button "Screenshot per Email senden" gibt. Zumsammen mit der vorgegebenen Email-Adresse des Ticket-Systems und automatischer Felder genau das richtige.

Aber: Beim dem Kunden sind 1/3 aller Tickets bezogen auf "Email geht nicht". Dann bringt mir diese Funktion nichts.

Es gibt ein Webformular.
Aber dazu muss man sich vorher anmelden/registrieren und dazu benötigt man wieder Email (registrieren/kennwort vergessen). Auch einen Screenshot zu erstellen, zu speichern und hochzuladen ist auch fummelig für viele Anwender.

Ich wollte einmal Fragen ob Jemand ein Programm kennt um folgendes zu erreichen:
- Screenshot erstellen
- Texteingabe (Automatischer Felder wie z.B. %computername%)
- Screenshot einfügen
- Ticket per API bei Zammad erstellen

Plan B: Ich schreibe das "kurz" selber.

Viele Grüße

Stefan

PS: Nein, am häufigen Email-Problem des Kunden kann man nichts ändern

Content-Key: 5599940941

Url: https://administrator.de/contentid/5599940941

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 141986
141986 Jan 24, 2023 updated at 09:11:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

Greenshot ist ziemlich mächtig
Plus: die passenden Plugins -> Sende an externe Application

Vielleicht ist das ja was für Dich (habs selbst nicht probiert),

Grüße
Member: Crusher79
Crusher79 Jan 24, 2023 at 10:19:45 (UTC)
Goto Top
Hallo, wüsste auch grad nur Greenshot. Nutze selber aber SnagIT für Dokus.

https://woshub.com/take-user-desktop-screenshot-with-powershell/

1 Sek. ist der da. Ggf. kann man Active Window o.ä. noch einbauen. Bzw. Fenster vor dem Abschicken, ob es wirklcih versendet werden soll. Nicht das jemand aus versehen zu viel verschickt.

Den Rest zu füllen ist ja kein Problem. Also die API anzusprechen.

Wenn Greenshot nur Ordner vorgibt, könnte man ggf. in eine Hotfoler speichern, der jede min. geprüft und versendet wird. Ist auch irgendwie doof. On-demand mit PS fände ich schöner.

mfg Crusher