vafk18
Goto Top

Software zur Erstellung von responsiven Ebay-Templates gesucht

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man responsive Ebay-Vorlagen optimal erstellen kann. Die Anforderungen sind:

1) Die Software wird lokal installiert.
2) Idealerweise hat die Software bereits Mustervorlagen für Ebay-Templates vorinstalliert.
3) Nach Anpassung werden diese Vorlagen exportiert und in das Programm JTL Wawi importiert.

Leider bin ich im Web auf nichts Brauchbares gestoßen, da alle Seiten nur online-Tools anbieten. Diese sind für das Vorhaben nicht gewünscht.
Über Magix Webdesigner fand ich heraus, daß es eventuell Ebay unterstützt. In der Trial-Version habe ich aber nichts zum Thema gefunden und auch der telefonische Vertrieb konnte mit der Frage, ob das Programm für Ebay-Templates optimiert ist, keine konkrete Aussage treffen.

Danke!

Content-Key: 665040

Url: https://administrator.de/contentid/665040

Printed on: May 11, 2024 at 03:05 o'clock

Mitglied: 147669
147669 Mar 23, 2021 updated at 12:05:54 (UTC)
Goto Top
Für HTML reicht doch ein einfacher Texteditor face-big-smile.
https://www.w3schools.com/html/html_responsive.asp
Member: vafk18
vafk18 Mar 23, 2021 at 12:25:30 (UTC)
Goto Top
Die Problematik ist, daß Ebay Rahmenbedingungen vorgibt, nach den ein Kunde die Seite (im wesentlichen die Artikelbeschreibung) optimieren kann. Also erstelle ich keine "eigene" Webseite, sondern eine in der Ebay-Webseite eingebettete Seite. Darin darf ich auch nicht alles machen, sondern muß mich an bestimmte Regeln halten, ansonsten wird die Seite von Ebay nicht richtig angezeigt.

Ich weiß nicht, wie groß diese "Seite in der Seite" sein darf und sehe auch nicht, wie das ganze auf Smartphone und Tables angezeigt wird.

Nun kann ich in unzähligen Online-Plattformen mehr oder weniger einfache Templates erstellen und diese mit Copy & Paste in das von uns verwendeten Programm JTL Wawi einbinden. Dort habe ich in den Vorlagen ein Fenster für HTML-Code und ein Fenster für CSS. Mit ein wenig Glück kann ich mir das in der Vorschau ansehen und evtl. passt es auch.

Nun wollte ich einen Schritt weitergehen und diese Vorlagen mit einem Tool offline (also nicht mehr auf den online-Plattformen) auf meinem PC erstellen. Deshalb hoffte ich, daß es ein Programm gibt, das bereits auf Ebay zugeschnitten ist, und ich dort in dem Ebay-Standard entsprechendem Standard werkeln kann. Von dem Programm würde ich mir erhoffen, daß es mir bereits bei der Erstellung anzeigt, wie die Seite auf Ebay tatsächlich aussieht. Wenn das Programm sicherstellt, daß der Code später von Ebay nicht beanstandet wird (oder zu falscher Anzeige führt), kann ich nach der Erstellung und einem Copy & Paste in die JTL Wawi und dem Rendern mit den Beispieldaten die Artikel mit der neuen Vorlage sofort zu Ebay hochladen.
Member: cykes
cykes Mar 24, 2021 updated at 05:32:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht mal umgekehrt suchen, ausgehende von eurer WaWi -> https://www.jtl-software.de/marktplatz-schnittstelle
Reine Offlline-Lösungen gibt es da m.W.n. nicht (mehr), da Ebay für die Anbindung gewisse Vorgaben geändert hat.

Mir fällt ansonsten noch Freshworkx etope ein, ist aber inzwischen auch eine Cloudlösung und die Anbindung an euer JTL müsstest Du da selbst basteln.

Gruß

cykes