Softwareinstallation auf Remoterechner
Hallo,
ich möchte gerne Windows 10 Clients auf 1909 aktualisieren.
Dabei möchte ich, die Rechner per WoL in der Nacht hochfahren und die Setupdateien in eine lokales, temporäres Verzeichnis kopieren und daraus die Aktualisierung starten.
Ich rufe nun das Setup mit folgenden Befehl auf:
psexec \\PCNAME cmd /S \\PCNAME\C$\Temp\Install\setup.exe /auto upgrade /migratedrivers all /dynamicupdate disable /showoobe none /quiet
Auch der Befehl psexec \\PCNAME -u .\ADMINNAME -p KENNWORT cmd \\PCNAME\C$\Temp\Install\setup.exe startet swen Setupprozess nicht.
Woran kann das liegen?
Gruß
Peter
ich möchte gerne Windows 10 Clients auf 1909 aktualisieren.
Dabei möchte ich, die Rechner per WoL in der Nacht hochfahren und die Setupdateien in eine lokales, temporäres Verzeichnis kopieren und daraus die Aktualisierung starten.
Ich rufe nun das Setup mit folgenden Befehl auf:
psexec \\PCNAME cmd /S \\PCNAME\C$\Temp\Install\setup.exe /auto upgrade /migratedrivers all /dynamicupdate disable /showoobe none /quiet
Auch der Befehl psexec \\PCNAME -u .\ADMINNAME -p KENNWORT cmd \\PCNAME\C$\Temp\Install\setup.exe startet swen Setupprozess nicht.
Woran kann das liegen?
Gruß
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 562329
Url: https://administrator.de/forum/softwareinstallation-auf-remoterechner-562329.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 15:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Geht hier problemlos so:
Bei mir die Shell als ein User gestart, der auf dem Remotesystem Adminrechte hat. Auf der Shell ausgeführt
Du siehst danach im Task manager des Remoterechners nach kurzer Zeit eine Setup.exe auftauchen. Fenster siehst Du keine.
Bei mir die Shell als ein User gestart, der auf dem Remotesystem Adminrechte hat. Auf der Shell ausgeführt
psexec \\PCName c:\temp\install\setup.exe /auto upgrade /dynamicupdate disable