Sonderbarer Fehler bei Fujitsu S751
Hallo zusammen,
ich habe ein sonderbares Problem und dachte ich befrage mal die Community.
Mein Fujitsu S751 wird nach dem Login automatisch neu gestartet, allerdings nur wenn er am Netzteil hängt, wenn nicht verläuft alles normal.
Hier nun der Durchlauf wenn er am Netzteil hängt:
Wenn nötig setze ich das Notebook auch neu auf, vom Gefühl her wüsste ich aber nicht wie es ein Software Problem sein kann.
Danke!
LG mcdy
ich habe ein sonderbares Problem und dachte ich befrage mal die Community.
Mein Fujitsu S751 wird nach dem Login automatisch neu gestartet, allerdings nur wenn er am Netzteil hängt, wenn nicht verläuft alles normal.
Hier nun der Durchlauf wenn er am Netzteil hängt:
- Boot
- Login Screen
- Login
- Desktop baut sich auf
- Abmeldung
- Herunterfahren
- Neustart
- und von vorne ...
Wenn nötig setze ich das Notebook auch neu auf, vom Gefühl her wüsste ich aber nicht wie es ein Software Problem sein kann.
Danke!
LG mcdy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279307
Url: https://administrator.de/contentid/279307
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @mc-doubleyou:
> Hardware geprüft (die üblichen Verdächtigen elkos usw.)?
bisher hab ich den Laptop nicht aufgemacht, wenn ich ihn aber "austrickse" läuft er super
> Hardware geprüft (die üblichen Verdächtigen elkos usw.)?
bisher hab ich den Laptop nicht aufgemacht, wenn ich ihn aber "austrickse" läuft er super
Also wenn der ohne Stromanschluß mit Akkubetrieb normal funktioniert und bei Start mit Netzteil sich neu startet, würde ich mal überprüfen, ob da nciht irgendein Dienst oder Programm gestartet wird, daß "falsch" reagiert.
Was passietr denn, wnn Du das ganz im abgesicherten Modus machst? Startet der dann auch durch mit Netzteil?
Oder wenn Du einfach mal ein live-linux wie knoppix einwirfst.
lks
PS: Ich vermute, daß ist irgendeine Task, die vom "Einstecken" des Netzteils getriggert wird. Villeicht will Dich auch nur einfach ein Kollege necken.
Zitat von @mc-doubleyou:
> Was passietr denn, wnn Du das ganz im abgesicherten Modus machst? Startet der dann auch durch mit Netzteil?
stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, als ich noch ein Update verdächtigt hatte war ich immer im Abgesicherten
Modus und hab dort Updates deinstalliert, hier funktioniert es also
> Was passietr denn, wnn Du das ganz im abgesicherten Modus machst? Startet der dann auch durch mit Netzteil?
stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, als ich noch ein Update verdächtigt hatte war ich immer im Abgesicherten
Modus und hab dort Updates deinstalliert, hier funktioniert es also
Also wenn der abgesicherte Modus funktioniert, heißt das, daß irgendeine Task das Ganze verursacht. Erzeuge doch im abgesicherten Modus einfach mal einen anderen Benutzer und schau mal, ob das mit dem abmelden immer noch passiert. Wenn nicht, ist das Profilabhängig und Du soltest Dein Profil aufräumen. Ansonsten heißt es weiterhin fröhliche Suche.
Aber Du kannst mal die übliche verdächtigen mit
- AdwCleaner
- HitmanPro
- Malwarebytes Antimalware
- desinfect 2015
versuchen ausschließen.
lks
Hallo mc
da Dein Problem nur bei Netzbetrieb auftritt würde ich mal vermuten das irgendwas im Umkreis des Powermanagements hakelt. Ich bin jetzt nicht so der FSC- Kenner, Acer und Lenovo zB. verwenden eigene Tools zum PM.
Bei Lenovo hatte ich jetzt gerade aktuell den Fall das der (Original)Akku als nicht-Lenovo-Akku erkannt wurde und er konsequenterweise nicht geladen wurde.
Alle Tips aus diversen Foren haben nix gebracht. Da ich die Maschine sowieso neu aufsetzen wollte habe ich den ganzen Schrapel neu installiert und auf einmal war der Akku wieder "original" und wurde geladen...
da Dein Problem nur bei Netzbetrieb auftritt würde ich mal vermuten das irgendwas im Umkreis des Powermanagements hakelt. Ich bin jetzt nicht so der FSC- Kenner, Acer und Lenovo zB. verwenden eigene Tools zum PM.
Bei Lenovo hatte ich jetzt gerade aktuell den Fall das der (Original)Akku als nicht-Lenovo-Akku erkannt wurde und er konsequenterweise nicht geladen wurde.
Alle Tips aus diversen Foren haben nix gebracht. Da ich die Maschine sowieso neu aufsetzen wollte habe ich den ganzen Schrapel neu installiert und auf einmal war der Akku wieder "original" und wurde geladen...