Sonderzeichen (plus) per URL übergeben
Hallo.
Ich will eine Seite mit einem Parameter aufrufen in dem ein Pluszeichen enthalten ist:
tele.asp?nr=+49
da das so wohl nich ganz hin haut mach ich das so:
tele.asp?nr=%2B49
wenn ich mir diese variable nun anzeigen lasse klappt das auch soweit ganz gut:
gibt aus: +49
nun möchte ich das ganze aber mit einem vbscript weiterverarbeiten:
In meinem textfeld steht jetzt allerdings nur: 49 ... das plus ist verloren gegangen.
Wie übergebe ich das richtig?
(Bitte kommt mir nicht mit der lösung einfach <%=callnr%> als value für das textfeld anzugeben ... der code hier ist nur vereinfacht ... ich mache noch einiges mehr mit der nummer bevor sie ins textfeld kommt)
vielen dank,
reinix
Ich will eine Seite mit einem Parameter aufrufen in dem ein Pluszeichen enthalten ist:
tele.asp?nr=+49
da das so wohl nich ganz hin haut mach ich das so:
tele.asp?nr=%2B49
wenn ich mir diese variable nun anzeigen lasse klappt das auch soweit ganz gut:
dim callnr
callnr=Request.QueryString("nr")
response.write callnr
nun möchte ich das ganze aber mit einem vbscript weiterverarbeiten:
Sub window_onLoad()
callnumber=<%=callnr%>
ThisForm.Number.Value=callnumber
end sub
In meinem textfeld steht jetzt allerdings nur: 49 ... das plus ist verloren gegangen.
Wie übergebe ich das richtig?
(Bitte kommt mir nicht mit der lösung einfach <%=callnr%> als value für das textfeld anzugeben ... der code hier ist nur vereinfacht ... ich mache noch einiges mehr mit der nummer bevor sie ins textfeld kommt)
vielen dank,
reinix
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72400
Url: https://administrator.de/contentid/72400
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ReiniX!
Das "+" wird wegen der impliziten Konvertierung in eine Zahl weggelassen, daher müsstest Du es gezielt wieder setzen, etwa
Damit würden alle nicht mit 0 beginnenden Nummern ein vorangestelltes "+" erhalten. Einfacher (und genauer) wäre es, bereits vorweg den richtigen Datentyp ("String") zu verwenden, was allerdings von VBS nicht unterstützt wird - ob dies bereits (im "ASP-Teil") durch ein
möglich ist (und von VBS auch noch so übernommen wird), müsstest Du testen.
Grüße
bastla
Das "+" wird wegen der impliziten Konvertierung in eine Zahl weggelassen, daher müsstest Du es gezielt wieder setzen, etwa
If Left(callnumber, 1) <> "0" Then
ThisForm.Number.Value="+" & CStr(callnumber)
Else
ThisForm.Number.Value=callnumber
End If
dim callnr as string
Grüße
bastla