Sonicwall TZ100 - hat jemand eine Quelle für die letzte aktuelle Firmware?
Hallo.
Ich hab' hier noch eine Sonicwall TZ100, die ich für ein reines Testszenario testweise in Betrieb nehmen möchte.
Problem: Der Firmwarestand des Gerätes ist von 2010. Aktuellere Firmware für dieses Gerät gibt's bei Sonicwall/DELL durchaus, jedoch muß das Gerät auf mich registriert sein, sonst rücken die keinen Download raus. Ich kann das Gerät jedoch nicht registrieren, weil es noch auf den Dienstleister registriert ist, von dem wir das Gerät vor Jahren erworben haben. Der hat allerdings keine Unterlagen mehr dazu und außerdem auch keine Zeit (Lust?), dies für mich bei Sonicwall/DELL aufwendig zu klären, nur damit ich was testen kann.
Deswegen meine Frage/Bitte:
Kennt jemand eine andere Downloadquelle der letzten erschienenen Firmware für eine Sonicwall TZ100?
Google kennt dazu, soweit ich mich da durch die Ergebnisse durchgeackert habe, leider nichts.
Wäre Klasse.
Vielen Dank.
Viele Grüße
von
departure69
Ich hab' hier noch eine Sonicwall TZ100, die ich für ein reines Testszenario testweise in Betrieb nehmen möchte.
Problem: Der Firmwarestand des Gerätes ist von 2010. Aktuellere Firmware für dieses Gerät gibt's bei Sonicwall/DELL durchaus, jedoch muß das Gerät auf mich registriert sein, sonst rücken die keinen Download raus. Ich kann das Gerät jedoch nicht registrieren, weil es noch auf den Dienstleister registriert ist, von dem wir das Gerät vor Jahren erworben haben. Der hat allerdings keine Unterlagen mehr dazu und außerdem auch keine Zeit (Lust?), dies für mich bei Sonicwall/DELL aufwendig zu klären, nur damit ich was testen kann.
Deswegen meine Frage/Bitte:
Kennt jemand eine andere Downloadquelle der letzten erschienenen Firmware für eine Sonicwall TZ100?
Google kennt dazu, soweit ich mich da durch die Ergebnisse durchgeackert habe, leider nichts.
Wäre Klasse.
Vielen Dank.
Viele Grüße
von
departure69
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327462
Url: https://administrator.de/forum/sonicwall-tz100-hat-jemand-eine-quelle-fuer-die-letzte-aktuelle-firmware-327462.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 06:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist doch logisch, weisst du, wer heute alles Firewalls verkauft? Total vervirtes Netz, aber Hauptsache irgendeine(!) Firewall vor das Netz. ;)
Hallo,
wozu brauchst Du eine aktuelle Firmware??
Ohne Registrierung kannst du nur die Standardfunktionen (NAT, SPI, IPSecVPN, ...) nutzen. Die zusätzlichen Sicherheitsfunktionen funktionieren nur bei einem registrierten Gerät!
Die letzte Version ist die 5.9.1.7-2o vom August 2016.
Was willst Du eigentlich testen?
vG
LS
wozu brauchst Du eine aktuelle Firmware??
Ohne Registrierung kannst du nur die Standardfunktionen (NAT, SPI, IPSecVPN, ...) nutzen. Die zusätzlichen Sicherheitsfunktionen funktionieren nur bei einem registrierten Gerät!
Die letzte Version ist die 5.9.1.7-2o vom August 2016.
Was willst Du eigentlich testen?
vG
LS
Hallo,
habe nur mit einer Vigor 130 (VDSL)Erfahrung, und da wurdr auf der Vigor das VLAN Tag gesetz, nicht mehr auf der SonicWALL.
das ist Pech
VLAN-Tag 7 ist sowohl im VDSL-Modem als auch auf der WAN-Schnittstelle der TZ105 eingestellt
habe nur mit einer Vigor 130 (VDSL)Erfahrung, und da wurdr auf der Vigor das VLAN Tag gesetz, nicht mehr auf der SonicWALL.
Der Dienstleister will bei der Umregistrierung eines so alten EOL-Gerätes nicht mitwirken.
das ist Pech