SonicWall TZ500 VPN Zugang
Hallo,
ich möchte gerne einen VPN Zugang für einen Benutzer in der SonicWall TZ500 einrichten. Dieser soll aber nur auf eine bestimmte IP innerhalb der Domäne zugreifen dürfen. Wo kann ich diese Einschränkung festlegen?
Der Benutzer wurde bereits unter local users angelegt. Kann ich es dort in den Einstellungen Groups/ VPN Access vornehmen?
ich möchte gerne einen VPN Zugang für einen Benutzer in der SonicWall TZ500 einrichten. Dieser soll aber nur auf eine bestimmte IP innerhalb der Domäne zugreifen dürfen. Wo kann ich diese Einschränkung festlegen?
Der Benutzer wurde bereits unter local users angelegt. Kann ich es dort in den Einstellungen Groups/ VPN Access vornehmen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1944561017
Url: https://administrator.de/contentid/1944561017
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wo kann ich diese Einschränkung festlegen?
Wie immer in den Firewall Regeln...ALLOW Source: host <client_ip> Destination: host <bestimmte_IP>
Du musst dann dafür sorgen das der VPN Client über seine User Credentials immer eine feste IP aus dem VPN Pool bekommt.
Zitat von @laster:
das stellst Du am User oder an der Gruppe (der der User angehört) ein: VPN Access.
Die Firewall Policy hilft hier nicht.
das stellst Du am User oder an der Gruppe (der der User angehört) ein: VPN Access.
Die Firewall Policy hilft hier nicht.
Nabend.
Firewall Regeln helfen hier schon.
Gerade bei der Sonicwall kann man schön auch einem speziellem Benutzer eine eigene Regel zuweisen.
Gruß
Marc