Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sony Laptop startet sofort ins Recovery

Mitglied: Kendoo

Kendoo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2014 um 22:54 Uhr, 2098 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Guten Abend!

Ich habe ein Notebook Sony Vaio VPCS12X9E mit Windows 7 Homo Premium.

Es gibt startprobleme. Nachdem der Rechner eingeschaltet wurde, startet er praktisch sofort ins Recovery, doch danach erscheint der blaue Hintergrund und der Mauszeiter und das ist dann das letzte, was ich sehe. Sonst passiert nix.

Ich kann das Notebook nicht dazu bringen richtig hochzufahren bzw. den Recovery Modus zu verlassen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.01.2014 um 23:00 Uhr
Moin,

Boote mal mit eienr live-CD uns stell die aktive Partitions auf die Systempartition.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kendoo
01.02.2014 um 00:03 Uhr
Ich habe das mit gparted angesehen. Dort sind zwei Partitionen. Eine mit 4,66 GiB davon 1.45 GiB benutzt und eine mit 461.10 GiB.

Die kleinere hat die Markierung "boot" und die Bezeichnung "Recovery Partition". Sie ist am Anfang des Speicherplatzes angelegt. Irgendwie fehlt mir die 100MB Boot-Partition, aber da ist nichts - auch kein freier Speicherplatz davor.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2014 um 09:27 Uhr
Zitat von Kendoo:

Ich habe das mit gparted angesehen. Dort sind zwei Partitionen. Eine mit 4,66 GiB davon 1.45 GiB benutzt und eine mit 461.10 GiB.

Die kleinere hat die Markierung "boot" und die Bezeichnung "Recovery Partition". Sie ist am Anfang des
Speicherplatzes angelegt. Irgendwie fehlt mir die 100MB Boot-Partition, aber da ist nichts - auch kein freier Speicherplatz davor.

Macht nichts. Mach einfach die andere zur Bootpartition und schau, daß da die botodateien (bootmgr und Boot-Verzeichnis mit BCD) drin sind. Sofern da ein komplettes windows drin sit, soltel das booten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kendoo
01.02.2014 um 14:15 Uhr
Leider hat das wenig gebracht. Hab die Partition auf "boot" gesetzt. Windows startete eine weile, doch nach wenigen Sekunden setzt sich das Notebook zurück und startet wieder neu. Habe dann Starthilfe gewählt - bleibt stehen beim laden. Hab die Windows 7 DVD reingelegt und damit gestartet, dann "Reparaturoptionen" gewählt. Aber auch hier blieb das System stehen. Es kommt nur ein Zeiger auf den schwarzen Bildschirm und das wärs - nichts wird weiter geladen. Oder es steht noch "Setup wird gestartet..." und dabei blieibt es stehen. Kann den Zeiger noch bewegen, geladen wird nichts.

Lediglich eine Linux Live CD von Ubuntu kann ich laden und damit arbeiten. Gparted meldete keine Fehler mit der Partition. Ich habe sie damit überprüft.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 01.02.2014, aktualisiert 02.02.2014
Zitat von Kendoo:

Leider hat das wenig gebracht. Hab die Partition auf "boot" gesetzt. Windows startete eine weile, doch nach wenigen
Sekunden setzt sich das Notebook zurück und startet wieder neu.

Drück mal auf F8 udn stell den automatischen Neustart ab, damit du den Bluescreen siehst. dann soltle es besser einzuordnen sein.

Habe dann Starthilfe gewählt - bleibt stehen beim laden.
Hab die Windows 7 DVD reingelegt und damit gestartet, dann "Reparaturoptionen" gewählt. Aber auch hier blieb das
System stehen. Es kommt nur ein Zeiger auf den schwarzen Bildschirm und das wärs - nichts wird weiter geladen. Oder es steht
noch "Setup wird gestartet..." und dabei blieibt es stehen. Kann den Zeiger noch bewegen, geladen wird nichts.

Ich tippe mal, daß eventuell das filesystem eienn defekt hat. das kannst Du mit eiern WinPE-CD (oder hirens bootdisk) prüfen lassen (chkdsk /f).


Lediglich eine Linux Live CD von Ubuntu kann ich laden und damit arbeiten. Gparted meldete keine Fehler mit der Partition. Ich
habe sie damit überprüft.

Schau dir mal die smart-werte an, eventuell hat die platt einen Schuß weg und eine erhöhte Lesefeherrate.

lks

PS: ich hatte in lettzter zeit of Laptops, deren HDD dabei war das zeitliche segnen zu wollen und das äußerte sich oft in windows-bootfehlern.
Bitte warten ..
Mitglied: Kendoo
01.02.2014 um 15:51 Uhr
Ja, du hattest Recht. Die Festplatte gibt den Geist auf.
b7556de2e53415d7ba91e1c214da775e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware: VM startet nicht sofort
gelöst Frage von honeybeeVmware3 Kommentare

Hallo, da das hier beschriebene Phänomen wieder aufgetreten ist, muss ich hier noch einmal einen Thread aufmachen :( Folgende ...

Windows Server

Win2008 R2 startet nach Recovery nicht mehr

Frage von insoftWindows Server6 Kommentare

Sehr geehrte Foristen, ich bitte um Eure Hilfe: Wir betreiben unsere Telefonanlage auf einem DELL PowerEdge R310 Server mit ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Pro startet bei Netzwerkidentifizierung sofort neu

Frage von Just-InWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute ein komisches Phänomen zu lösen: Der PC mit Windows 7 Pro startet direkt nach ...

Windows 7

Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu

gelöst Frage von SturmeWindows 75 Kommentare

Hallo , Ich habe seit 5 Tage Das Problem das Nach dem Win 7 Logo Der Laptop Neu startet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 21 StundenWindows 107 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware25 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...