Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sophos IPSEC Remote Zugriff - ich bin zu dumm?

Mitglied: Finchen961988

Finchen961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2019, aktualisiert 20:21 Uhr, 335 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe nach langem mal meine hier liegende Sophos in Betrieb genommen (Home Lizenz), ich habe auf der Sophos einen Benutzer EDVADMIN angelegt mit Passwort.
Nun habe ich unter Fernzugriff -> IPSEC eine Regel erstellt wo auch nu der Benutzer EDVADMIN drin ist, mit der Richtlinie AES-256 und XAUTH und PreSharedKey.
Unter Erweitert habe ich NAT-T einerichtet gelassen!

Als Internes Netz habe ich (ja ich weiß, komisch für privat aber hatte spaß) das Netz 10.10.18.0/24 in dem sich mein PC und ein Server 10.10.18.12 steht.

Der EDVADMIN bekommt aus dem VPN (IPSEC) Pool eine IP.

Mein Problem ist der Tunnel baut sich auf und ich kann über den Tunnel die interne Schnittstelle 10.10.18.11 anpingen komme auch über die IP vom Tunnel aus auf die Admin - Oberfläche!
Aber ich komme nicht per RDP auf den Server!

Wenn ich folgendes Einstelle geht gar nicht!

ipsec - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nehme Ich ANY IPv4 / v6 komme ich zum Server!
Kann man das ändern


Folgende Regel habe ich gebaut EDVADMIN (USER Network) -> Any -> Server
und abgeschaltet weil die erste nicht ging
VPN POOL (IPSEC) -> ANY -> Server
Mitglied: certifiedit.net
13.12.2019 um 21:40 Uhr
Ja kann man ändern. Wir kennen deine Netze aber nicht. Ggf nochmals in Ruhe durch gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Finchen961988
14.12.2019 um 09:32 Uhr
Gut muss ich denn das Internal Network da angeben?
Tue ich das komme ich da nicht hin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Sophos L2TP over IPSec Nutzer
Frage von Dome1988Netzwerke

Hallo zusammen, Versehentlich würde der letzt User in der L2TP Sektion der Sophos gelöscht, somit ist diese automatisch deaktiviert ...

Humor (lol)
Dumm gelaufen
Information von transoceanHumor (lol)8 Kommentare

Moin, statt Lernvideos anzuschauen hat der Bengel Mami mal eben das iphone für satte 47 Jahre gesperrt. Gruß Uwe

Firewall

Sophos - L2TP over IPsec - Windows 10 Client

Frage von flulukFirewall9 Kommentare

Hallo, ich bin hierbei irgendwie am Verzweifeln. folgendes habe ich vor: ich möchte mit einer Sophos UTM eine L2TP ...

Router & Routing

IPSEC Site2Site VPN zwischen 2 Sophos UTMs

gelöst Frage von Leo-leRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, Testweise habe ich mich daran versucht, 2 Sophos UTMs per IPsec miteinander zu verbinden. Die Hürde dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 TagInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte9 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...