20309
Goto Top

Sound für "Benachrichtigung über neue E-Mail" wird nicht immer abgespielt

Hallo,

ich benutze Microsoft Outlook um meine E-Mails abzurufen (Provider: T-Online).
Man kann doch in der Systemsteuerung unter - "Sounds und Audiogeräte" - "Sounds" - "Posteingangsbenachrichtigung" einstellen, dass ein bestimmter Sound abgespielt wird, wenn man eine neue E-Mail erhält.

Bei mir funktioniert das leider nicht immer, dass bei einer neuen E-Mail der Sound abgespielt wird. Es ist noch der Standard Sound von Windows voreingestellt.

Ich hab Outlook bei mir so eingestellt, dass beim starten von Outlook, so wie alle 15 min automatisch meine E-Mails abgerufen werden.
Der Sound bei einer neuen E-Mail kommt allerdings nur, wenn ich meine E-Mails durch drucken auf "Senden/ Empfangen" im Outlook abrufe.

Weiß jemand wo, bzw. ob man das irgendwo einstellen kann, dass der Sound auch wenn die E-Mails automatisch abgerufen werden abgespielt wird? Oder hat jemand eine andere Idee/ Lösung?

MfG
Torsten.
Beitrag bearbeiten/löschen

Content-Key: 27232

Url: https://administrator.de/contentid/27232

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Schmidtke
Schmidtke Mar 02, 2006 at 13:37:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also ich habe das bei mir über eine Regel im Outlook gelöst.
Unter EXTRAS --> REGELN UND BENACHRICHTIGUNGEN kann man bei Outlook auch eine Sound ausgebenlassen wenn eine neue Nachricht über ein Konto kommt. Die Regel lt. bei mir :

Nach Erhalt einer Nachricht
Über Konto "dein E-Mail Konto"
und nur auf diesem Computer
"dein Sound" wiedergeben.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruß
Marco
Mitglied: 8644
8644 Mar 02, 2006 at 13:38:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

guck mal unter Extras -> E-Mail-Optionen -> Erweiterte E-Mail-Optionen -> Haken bei Sound abspielen

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 20309
20309 Mar 02, 2006 at 14:44:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also der Haken bei "Sound" wiedergeben schon war drin.

Hab mir jetzt auch so ne Regel erstellt, und es funktionier bestens!

Danke für den Tip face-smile