gelöst Sound im LAN übertragen

Mitglied: Proxymus

Proxymus (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 14.11.2008, 4191 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Sound im LAN zu übertragen. Ich habe einen Monitoring-Server im Rechenzentrum. Dieser bietet verschiedene Benachrichtigungsmöglichkeiten an (Sound, E-Mail, SMS usw.). Da die akustische Benachrichtigung im Rechenzentrum keinen Sinn macht, würde ich die Alarme gern auf einem PC im Bürogebäude wiedergeben. Kennt jemand ein Tool, welches man hierfür einsetzen könnte? Eine Bastellösung (3,5 mm Klinke auf RJ45) ist leider nicht möglich, da die Entfernung zu groß ist und mehrere Switche dazwischen sind. Meine Suche durchs www war bisher leider nicht erfolgreich. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

mfg, Proxymus
Mitglied: 68702
13.11.2008 um 12:09 Uhr
Welches Betriebssystem nutzt der Server ?
Bitte warten ..
13.11.2008 um 12:12 Uhr
Das habe ich glatt vergessen auf dem Server läuft Windows 2003 Standard. Danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.11.2008 um 16:37 Uhr
Servus,

Spontan wäre meine Lösung Remotedesktopverbindung auf den Server und im RDP - Sound auf dem Client wiedergeben - anklickern.

Ist aber wahrscheinlich viel zu einfach gedacht....

Gruß
Bitte warten ..
14.11.2008 um 10:27 Uhr
Das war wirklich einfach, aber höchst effektiv. An die RDP- Einstellungen hatte ich gar nicht gedacht. Es funktioniert auch bei gesperrter RDP-Sitzung und erfüllt so vollkommen meine Anforderungen.

Vielen Dank und viele Grüße

Proxymus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Sound regelmäßig abspielen
gelöst melodoiFrageMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, Energie sparen bis zur Unfunktionalität. So heißt das Motto bei Teufel. Sorry, aber das musste mal raus, denn ...

Windows 10
Lenovo m710q - kein Sound
uridium69FrageWindows 106 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ...

LAN, WAN, Wireless
Sound XLR über Ethernetkabel
gelöst grillinator95FrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Windows Server
Server 2016 System Sound RDP
gelöst himself85FrageWindows Server

Hallo, ich habe eine neu erstellten virtuellen Windows Server 2016, auf dem die Remotedesktopdienste installiert sind. Probleme habe ich ...

Grafikkarten & Monitore
Keine Sound-Ausgabe auf HDMI-Eingang
gelöst gabeBUFrageGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe heute meinen neuen ASUS ROG Strix XG32VQ installiert und an meine NVIDIA GTX 1080 Armor ...

LAN, WAN, Wireless
W-Lan Lan Heimnetzwerk
140595FrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Abend, bitte um Ehrliche Meinung über mein Netzwerk. Bin über Verbesserungsvorschläge dankbar! W-Lan könnte besser sein. Fritz Box ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud