Sound vom PC über die Anlage ausgeben
Guten Tag zusammen,
ein Freund von mir bat mich gestern um Hilfe. Da mir dazu aber nichts eingefallen ist, stell ich die Frage doch mal an das Portal
Der gute Mann will seinen Sound (Onboard) über die Anlage laufen lassen. Die Anlage trägt den Namen elta 8801 CLS und das Mainboard ist ein ASUS K8N Sockel 754 mit nForce 3 Chipsatz. Soundkarte ist 7.1 fähig und die Anlage hat 5.1 Sound.
Soundausgang des Mainboards ist mit dem Koax Ausgang der Anlage verbunden, es kommt aber nur Stereo aus den Boxen raus.
Meines Wissen braucht man für 5.1 Sound über den PC doch ein spezielles Surround System für den Computer oder habe ich da was falsch verstanden?
Mfg
Mitchell
ein Freund von mir bat mich gestern um Hilfe. Da mir dazu aber nichts eingefallen ist, stell ich die Frage doch mal an das Portal
Der gute Mann will seinen Sound (Onboard) über die Anlage laufen lassen. Die Anlage trägt den Namen elta 8801 CLS und das Mainboard ist ein ASUS K8N Sockel 754 mit nForce 3 Chipsatz. Soundkarte ist 7.1 fähig und die Anlage hat 5.1 Sound.
Soundausgang des Mainboards ist mit dem Koax Ausgang der Anlage verbunden, es kommt aber nur Stereo aus den Boxen raus.
Meines Wissen braucht man für 5.1 Sound über den PC doch ein spezielles Surround System für den Computer oder habe ich da was falsch verstanden?
Mfg
Mitchell
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24217
Url: https://administrator.de/contentid/24217
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
stell mal die soundkarte auf 5.1, insofern sie dies zulässt, nimm ne 5.1 fähige
abspielsoftware und gib ihr die kannte.
abspielsoftware und gib ihr die kannte.
wahrscheinlich läuft die surround ausgabe vom pc über den s/pdif-ausgang, die einzige herausforderung ist dabei, n'richtiges kabel zu besitzen das nächste problem wird sein, dass du 'ne brummschleife haben wirst, weil der soundchip zu nahe am prozi ist.. denke nicht, dass die onboard-anschlüsse abgekoppelt sind.. am besten setzt du 'ne zusätzliche pci-soundkarte ein, die soweit wie möglich vom prozi weg plaziert wird.. (sind alles persönliche erfahrungswerte, deshalb ohne gewähr)