Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SP 2 für Win XP

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2004, aktualisiert 29.09.2004, 7156 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe momentan in meinem Netz keine Probleme mit irgendwelchen Programmen die auf XP laufen, anders war es vor dem SP 1a, da lief die Antiviren - Software Panda nicht richtig.

Sind schon Programme bekannt die das SP 2 benötigen?

Was macht ihr - installiert ihr es oder eher nicht?

Ciao

Katrin
Mitglied: 3873
17.08.2004 um 08:08 Uhr
Ich habe schon vor ein paar Wochen die RC 2 vom ServicePack 2 installiert und getestet. Bis jetzt ist weder eine Fehlfunktion aufgetreten, noch habe ich eine Software die Probleme mit SP2 hat. Sogar komplexe System aus dem CAD und CAE Bereich laufen ohne Probleme. Da es sich um ein kumulatives Update handelt, sind alle Patches und Fixes von SP1 nicht mehr nötig und wurden deinstalliert. Das Softwarelisting sieht wieder richtig sauber und übersichtlich aus. Ausserdem kann man einen vorhandenen Microsoft SecurityUpdateServer aufräumen. Das spart Recourcen. Die neue Firewall und die Sicherheitsfunktionen im IE sind gelungen und praktisch. Fehler im LAN durch die Firewall gibt es nicht. Eine kurze Einweisung der Anwender in die Neuerungen ist aber nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
17.08.2004 um 08:14 Uhr
Hi!

Ich habs zu Hause drauf ohne Probleme. Auf der Arbeit habe ichs bislang in 3 Testumgebungen installiert und teste es mit der entsprechenden Firmenware und Rechnerkonfiguratiorn. Bis jetzt auch keine Probleme.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.08.2004 um 09:14 Uhr
Ich habe aich keine Probelem damit.
Aber du solltes dir eine Hintertür offen halten.
Den entlich kann man unter XP ohne Probelme die PCI ID und USB ID auslesen wie bei Linux.
Das hilft ungemein bei der Treibersuche.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
17.08.2004 um 12:39 Uhr
Hallo Katrin,


von MS eine vorläufige Liste, mit Programmen die nicht laufen und den nötigen Einstellungen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842242
Bitte warten ..
Mitglied: softfos
29.09.2004 um 21:19 Uhr
Ein Problem sollten Besitzer eines Siemens-Scaleo 600 mit AMD64-Bit CPU 1 GB Ram bedenken: Es ist ein BIOS-Update nötig, damit der PC nach dem Herunterfahren auch ausschaltet: Bios downloaden, mit NERO die ISO-Datei auf eine neue Datendisk brennen, Neustart, automatisches Update , Neustart -> dann läuft die Kiste wieder super und schneller!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP SP 3 System Clonen
gelöst Frage von zeroblue2005Windows XP19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss muss für ein Projekt ein altes Toshiba Tecra a3x Notebook inkl. auf ein Vergleichbares Notebook ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Server-Hardware

Auswahl Intel Xeon SP

gelöst Frage von Mad-EyeServer-Hardware3 Kommentare

Hi zusammen, ich plane derzeit ein neues Hyper-V Cluster. Dabei habe ich gerade bei Dell einen interessanten Prozessor gefunden. ...

Windows 7

Win 7 - ein Benutzer aber 2 Profile

Frage von napoleon123Windows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, hier ein Problem, über das ich gestern gestolpert bin. (Windows 7 Prof 64 bit) Ein Computer hat ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 6 StundenOff Topic

Sollte bekannt sein, aber P.S.: Findet jemand ein angemessenes Thema?

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenRouter & Routing5 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen33 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training29 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Ubuntu
Suche nach einer Moeglichkeit im AWK oder cut die Inhalte von einer bestimmten Spalte bis Zeilenende anzeigen zu lassen
gelöst Frage von takitanoUbuntu18 Kommentare

Hallo geehrte Mitsreiter/innen, als erstes wünsche ich Euch allen in diese Zeit viel Gesundheit, Optimismus und Freude! Ich habe ...

Router & Routing
Kein Zugriff auf LAN von Notebook auf WLAN wegen Netzwerkadressen
Frage von hermannzieglerRouter & Routing17 Kommentare

Hallo. Wir möchten mit dem Firmen-Notebook über WLAN ins kabelgebundene LAN auf freigegebene Ordner zugreifen. Problem: Unterschiedliche IP-Adressen. Vodafone ...