SP1 für SERVER 2003
Hallo zusammen,
ich hatte bereits versucht Hilfe zur Installation des SP1 für Server 2003 zu bekommen. Mein Problem ist, dass ich nach dem Neustart, der das SP1-Update beendet immer folgende Meldung bekomme:
ati2mtaa.sys
tech info:
Was mache ich falsch?
Ein gutes neues Jahr wünscht euch allen
Gilbert.
ich hatte bereits versucht Hilfe zur Installation des SP1 für Server 2003 zu bekommen. Mein Problem ist, dass ich nach dem Neustart, der das SP1-Update beendet immer folgende Meldung bekomme:
ati2mtaa.sys
PAGE-FAULT_IN_NONPAGED_AREA
tech info:
STOP:0x00000050 (0xed7ff08,0x00000000,0xf1c3f9e,0x00000000)
ati2mtaa.sys - adress f71c3e9e base at f71820000
date stamp 3dc029ab
Was mache ich falsch?
Ein gutes neues Jahr wünscht euch allen
Gilbert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22596
Url: https://administrator.de/forum/sp1-fuer-server-2003-22596.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 14:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Konzeptionell ...?
Der Fehler deutet auf eine Problem in Verbindung mit dem Arbeitsspeichers hin!
Warum durch SP1? Im SP1 wurde offensichtlich das Speicherhandling geändert.
Versuche
a) alle unbenötigten Funktionen der GraKa (3D, OpenGL, Shadings etc...) abzuschalten ? brauchst Du auf dem Server nicht.
b) Einen älteren (oder neueren!) Treiber von ATI zu bekommen
c) eine andere GraKa einzusetzen. Der Server benötigt eh keinen "Renner"
Ein Wechsel des Arbeitsspeichers bringt (falls Du das nun vorhast) selten einen Erfolg (merkwürdigerweise ...)
Außerdem ist es günstiger, eine "Schweine-GraKa" für 25,- EUR einzubauen, mehr benötigt der Server doch eh nicht
Gruß, Rene
Was mache ich falsch?
Technisch nix Der Fehler deutet auf eine Problem in Verbindung mit dem Arbeitsspeichers hin!
Warum durch SP1? Im SP1 wurde offensichtlich das Speicherhandling geändert.
Versuche
a) alle unbenötigten Funktionen der GraKa (3D, OpenGL, Shadings etc...) abzuschalten ? brauchst Du auf dem Server nicht.
b) Einen älteren (oder neueren!) Treiber von ATI zu bekommen
c) eine andere GraKa einzusetzen. Der Server benötigt eh keinen "Renner"
Ein Wechsel des Arbeitsspeichers bringt (falls Du das nun vorhast) selten einen Erfolg (merkwürdigerweise ...)
Außerdem ist es günstiger, eine "Schweine-GraKa" für 25,- EUR einzubauen, mehr benötigt der Server doch eh nicht
Gruß, Rene
Der Standart VGA Treiber benutzt nur relativ wenig Funktionen der Karte. Es könnte aber auch sein, das sich der ATI/MS Treiber mit einem anderen Treiber ins Gehege kommt. Werden unsignierte Treiber eingesetzt? Oder laufen noch andre Programm die sich tief ins System eingraben. Zb. Virenscanner etc. Eventuell ist bei diesen denn ein Update vorzunehmen