jadefalke
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Spam NDR von Postmaster in Exchange 2007

Postmaser und Missbrauchmeldung spammt mein Postfach zu.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Spamverhalten des Excahnge2007 Servers.
Der Server ist ein SBS 2008 - Exchange mit Direkteinlieferung eingerichtet.
Der SCL Schwellenwert liegt bei 6 und es kommen lediglich vereinzelte Spammails durch.
Ich habe jedoch das PRoblem dass für jede geblockte Spammail der Postmaster und MIssbrauchmelder eine eMail an dem Empfänger senden und meldet dass er die Spammail in Quarantene gesetzt hat.
Meldung lautet:

Diagnoseinformation für Administratoren
Generiert von Server: mein_Exchange_server
info@domäne.de
#550 5.2.1. Content Filter Agent quarantined this Massage # #

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeile:

Received: from gmail.com (immer eine andere IP) by mein_exchange_server (IP) with Microsoft SMTP Server .....
Date: datum halt
Replay-to: irgendjemand den ich nicht kenne
From: irgendjemand den ich nicht kenne
User-Agent: Mozilla oder IE (je nachdem)
MIME Version
To: info@domäne.de
Return-Path: irgendjemand den ich net kenn

Ist das richtig dass in diesem Fall, mein Exchange Server versucht dem Absender mitzuteilen dass seine eMail geblockt wurde? Da er den Absender nicht erreichen kann (da Spam) bekommt dass letzendlich das Postfach (bzw mein Benutzer) die Meldung vom Postmaster das die eMail in quarantene gestzt wurde und dass der Vesender der eMail nicht erreicht werden konnte ?

Der Postmaster und Missbrauchmelder ist eine Verteilergruppe wo ich über den Reiter Erweiter in den Eigenschaften die Übermittlungsberichte abgestellt habe. "Keine Übermittlungsberichte sende".
Dennoch bekommen die User weiterhin Post vom Postmaster über geblockte Spammails.

Wo kann ich das abschalten?

Content-ID: 139375

Url: https://administrator.de/contentid/139375

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr

jadefalke
jadefalke 29.03.2010 um 11:21:23 Uhr
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set-RemoteDomain "default" -NdrEnable $false

Das stellt mir alle NDRs ab. Aber dann erhalte ich auch keine NDRs mehr wenn mal eine "echte" Mail den Empfänger nicht erreicht. Oder seh ich das falsch ?
jadefalke
jadefalke 29.03.2010 um 14:00:34 Uhr
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Habs gefunden.

Content Filtering (auf dt. Inhaltsfilterung) unter dem Reiter Antispam hatte ich nicht richtig eingestellt.

get-ContentFilterConfig hat geholfen.

und die MS Doku aus der Technet zu ContentFilter