cscholz
Goto Top

spamassassin in master.cf aktivieren

Ich habe ein Debian 3.1 System laufen. Als erstes hatte ich den Spamfilter in die procmailrc eingebaut.
Hat alles gut funktioniert. Dich jetzt möchte, dass der gesamte Mailverkehr gefiltert wird.

Also den Spamfilter in der master.cf einbauen.

Meine master.cf sieht auf die dafür benötigten Zeilen beschränkt folgender maßen aus:

...
smtp inet n - n - - smtpd -v -v -o content_filter=spamd
...
spamd unix - n n - - pipe
user=root argv=/usr/bin/spamc -f -e /usr/sbin/sendmail -oi -f ${sender} ${recipient}
...

Aber da wird dann keine Mail gefilter. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt, also wie diese Zeilen richtig aussehen müssten?

Verzweifele daran gerade....

Content-Key: 39271

Url: https://administrator.de/contentid/39271

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr