Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Speedport W 700V und AOL

Mitglied: Primavera

AOL kann das Modem nicht finden

Hallo,
ich habe einen Speedport W 700V angeschlossen und konfiguriert, d.h. meine AOL-Daten eingetragen. Was muss ich noch beachten oder einstellen um mit AOL Online zu gehen. AOL will bei einem Telekom Modem natürlich nicht behilflich sein. Mit der Telekom habe ich erst ab September einen Vertrag zum surfen. Kann mir jemand helfen oder muss ich AOL kündigen und warten bis T-Online freigeschaltet ist. Eigentlich wollte ich beide noch laufen lassen.
Vielen Dank für evtl. Hilfe

Content-Key: 67124

Url: https://administrator.de/contentid/67124

Ausgedruckt am: 20.09.2021 um 06:09 Uhr

Mitglied: DSL-JUNKIE
DSL-JUNKIE 26.08.2007 um 19:22:51 Uhr
Goto Top
hi

was hast du in den router eingetragen?
richtig ist: deinnutzer und dein passwort
dann klappt dat auch

c.

DSL-JUNKIE
Mitglied: Primavera
Primavera 26.08.2007 um 20:34:48 Uhr
Goto Top
Danke DSL-Junkie, aber das habe ich eingetragen. Ich gehe immer über die AOL Oberfläche ins Internet. Hier sucht AOL nach der Verbindung und findet das Modem nicht. Ich denke es fehlt irgendwo noch ein Eintrag.
Mitglied: jato11
jato11 26.08.2007 um 21:39:06 Uhr
Goto Top
Hallo Primavera,

Ich gehe immer über die AOL Oberfläche ins Internet.
Das ist nicht nötig, der Router baut die Verbindung auf und Du
kannst den Browser Deiner Wahl benutzen

Viele Grüße
Torsten
Mitglied: Primavera
Primavera 26.08.2007 um 22:41:38 Uhr
Goto Top
Danke Torsten,
das werde ich probieren, nur heute nicht mehr, da ich erst alles wieder anschließen muss. Ich bin jetzt mit meinem alten Modem online. Ich melde mich nochmal, wenns geklappt hat.
primavera
Mitglied: aqui
aqui 27.08.2007 um 13:51:34 Uhr
Goto Top
AOL hat selber eine Hilfeseite für die Einrichtung von Routern:

http://www.aol.de/Hilfeportal-Fragen-Einwahl-Router-ZyXEL/richte-ich-Ro ...

Dort steht alles was man wissen muss. Zwar für Zxcel Systeme aber das ist analog auf alle anderen Router übertragbar !

Generell ist vom Einsatz dieser Provider SW wie AOL oder T-Online PC Software dringend abzuraten. Damit wird nur überflüssiger Unsinn auf den Rechner installiert der nicht nötig ist !
Windows und alle anderen betriebssysteme bieten schon von Haus aus alles an um einen Zugang über Modem, ISDN, DSL mit Bordmitteln zu realisieren !

Abgesehen davon sollte bei Routerbetrieb diese SW in jedem Falle deinstalliert werden, da der Router dann für den DSL Zugang zuständig ist aber nicht mehr der PC selber, was aus Sicherheitsgründen natürlich auch von Vorteil ist !
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 22 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 11 StundenFrageWindows Netzwerk12 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 17 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 12 StundenFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...