Speedport W500 V mit Netgear 311T
Probleme bei der Übermittlung der IP-Addresse
Hey hallo,
habe gestern Versucht unter Win 2k die Wlan Karte Netgear WG311T zubetreiben mit dem Router Speedport W500 V.
Die Verbindung zwischen den beiden Geräten wird aufgebaut aber dann wird die IP per DHCP übertragen und da kommt nur misst heraus!
die ip in Windows ist dann ein Klasse-B Netz obwohl ich eine 192.168. Adresse bekommen müsste!
ist dieses Problem schon mal aufgetreten bei jemanden ?
und kennt jemand eine Lösung ???
MFG Sven
Hey hallo,
habe gestern Versucht unter Win 2k die Wlan Karte Netgear WG311T zubetreiben mit dem Router Speedport W500 V.
Die Verbindung zwischen den beiden Geräten wird aufgebaut aber dann wird die IP per DHCP übertragen und da kommt nur misst heraus!
die ip in Windows ist dann ein Klasse-B Netz obwohl ich eine 192.168. Adresse bekommen müsste!
ist dieses Problem schon mal aufgetreten bei jemanden ?
und kennt jemand eine Lösung ???
MFG Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24084
Url: https://administrator.de/forum/speedport-w500-v-mit-netgear-311t-24084.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 11:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich denke, daß Du keine IP zugewiesen bekommst, die Adresse, welche Du siehst, ist vermutlich die default- Adresse, die Windows vergibt, wenn vom DHCP nichts kommt.
Gib mal "ipconfig / release" und anschließend "ipconfig /renew" in einer DOS- Box ein, dann wird eine DHCP Adresse erzwungen, dies wird bei Dir dann wohl mit ner Fehlermeldung enden. Somit hast Du ein Verbindungsproblem zwischen Karte und Router (Problem auf Netzwerkebene, nicht auf WLan, das scheint ja zu funzen).
Gruß - Toni
ich denke, daß Du keine IP zugewiesen bekommst, die Adresse, welche Du siehst, ist vermutlich die default- Adresse, die Windows vergibt, wenn vom DHCP nichts kommt.
Gib mal "ipconfig / release" und anschließend "ipconfig /renew" in einer DOS- Box ein, dann wird eine DHCP Adresse erzwungen, dies wird bei Dir dann wohl mit ner Fehlermeldung enden. Somit hast Du ein Verbindungsproblem zwischen Karte und Router (Problem auf Netzwerkebene, nicht auf WLan, das scheint ja zu funzen).
Gruß - Toni