49564
Goto Top

SPEICHERN IN Fenster verschwindet ständig

Hallo,

ich hoffe mir kann jm. helfen. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook (Toshiba) gekauft mit Windows Vista Home Premium. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem BS und auch dem NB, aber seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem:

Ich bin z.B. im Internet und möchte ein Bild oder sonstiges auf meine Festplatte speichern. Dann erscheint ja das Fenster, wo ich das ganze abspeichern will. Dann gibt es die Auswahl in dem schmalen Fenster, Speichern in: ! Wenn ich dort dann den Pfad auswählen möchte, und mit der Maus den Ort auswählen möchte, springt das Fenster weg, schließt sich einfach, und das geht so die ganze Zeit, ich müsst quasi super schnell sein, um den gewünschten Pfad auszuwählen! Das ist total komisch, ich habe davor nichts gemacht. Nur einfach Programme, wie z.B. ICQ oder Winamp installiert.
Das passiert auch, wenn ich ein Bild aus Irfan öffnen will. Dann frägt er mich ja auch, wo der Ort ist des Bildes was ich öffnen will. Geh ich dort zur Laufwerksauswahl, verschwindet das Fenster immer wieder.
Ganz selten, rein zufällig kommt es vor, dass es auch mal geht, aber es ist öfters, dass es nicht geht!!!

Habe gedacht es liegt am Grafikkartentreiber, aber der neueste Treiber ist installiert und ich hab keinen aktuelleren gefunden.

Hatte das schon jemand?

Habe auch ein Screen beigefügt, ist zwar XP in klassischer Ansicht, aber so ähnlich ist es ja auch bei vista, zumindest die Funktion! face-smile

f41629eb4f116e26097f01ab04f93b81-fenster_1

Wäre nett, wenn jm da ein Vorschlag hätte.

danke!

Content-Key: 92472

Url: https://administrator.de/contentid/92472

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: nopain
nopain 25.07.2008 um 14:12:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe schon erlebt daß Maustreiber solche Probleme verursachen, also falsche Maustreiber für Dein Gerät. Beispielsweise wenn mit Logitech-Treibern, aber einer Standardmaus gearbeitet wird.

Sonst kann hier viel die Ursache sein. Du hast "nur" Programme installiert... na ja, jede Installation ist eine Systemveränderung und somit eine potentielle Fehlerquelle. Ggf. die Software mal versuchen zu deinstallieren, auch wenn die Chance damit auch den Fehler loszuwerden eher gering ist.

Sonst evtl. mal die Systemwiederherstellung nutzen und ein Zeitpunkt vor Deinen Veränderungen aktivieren... wenn Du denn Wiederherstellungspunkte hast.

Gruß
Nopain