ipip66
Goto Top

Speicherprobleme auf Server 2003

Speicherprobleme auf Server 2003 SmalBusiness

hallo zusammen... ich habe folgenses problem beim speichern von daten jeglicher art. wir betreiben ein smal business server 2003 mit 5 clients, eine domäne ist gesetzt und es funktioniert auch alles... bis auf !!! wenn ich im word, excel oder andere programme ein vorhandenes dokument öffne, bearbeite und es kurz hintereinander abspeichere sagt das programm das es diese datei nicht speichern kann. schaue ich dann über den explorer in mein verzeichnis wo ich die datei speichern wollte ist die als datei mit dem vorherigen namen nicht mehr vorhanden. es existiert dann nur eine datei zb. 974621 datei. eine reine datei nur bestehend aus zahlen. die datei kann per doppelklick nicht geöffnet werden. verwende ich die option öffnen mit... und wähle mein programm mit dem ich die datei erstellt habe kann ich diese ohne weiteres öffnen. sage ich dann speichern unter, ist der vorherige vergene name im fenster sichtbar und ich kann diese datei dann auch wieder speichern ,zb als *.xls datei. klicke ich mehrmals auf das speicherzeichen kommt wieder die meldung das die datei nicht gespeichert werden kann und es steht wieder eine datei mit nur zahlen in dem ordner und das ganze beginnt von vorn. dieses problem ist bei allen anwendungen vorhanden, zb. word excel corel ariba etc. und ich weiss nicht weiter... wer kennt solches problem ?

Content-Key: 55033

Url: https://administrator.de/contentid/55033

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 26, 2007 at 08:49:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

passiert dies beim Speichern vom Client aus, oder habt ihr Office auf den server Installiert? Schon mal nach Viren / Trojaner etc. gesucht?
Member: ipip66
ipip66 Mar 26, 2007 at 08:55:57 (UTC)
Goto Top
die dateien werden vom client aus gespeichert. es läuft auf jedem pc bitdefender prof 9,0 ebenso ein fileserver von bitdefender auf dem server. nach viren und trojaner hab ich auch schon geschaut, aber nicht fündig gewurden...