Adressen und Exchange
suche eine Lösung für ein, für alle zugängliches Adressbuch in Verbindung mit einem Exchangeserver
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für ein zentrales Adressbuch wo Email Kontake und Adressen gespeichert werden können so das alle Mitarbeiter diese Adressen erweitern und pflegen können.
Bei uns läuft ein Exchange Server. Wir brauchen aber eine Lösung wo wir Kundenadressen verwalten können die nicht Mitglied der Domäne sind.
Ich möchte in der Firma einen Serienbrief oder Email schreiben an Kunden die nicht Mitglied der Domäne sind und die Adressbuchfunktion nutzen und diese Funktion soll allen Nutzern der Domäne gegeben sein.
Hat da jemand mal nen brauchbaren Tip ?
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für ein zentrales Adressbuch wo Email Kontake und Adressen gespeichert werden können so das alle Mitarbeiter diese Adressen erweitern und pflegen können.
Bei uns läuft ein Exchange Server. Wir brauchen aber eine Lösung wo wir Kundenadressen verwalten können die nicht Mitglied der Domäne sind.
Ich möchte in der Firma einen Serienbrief oder Email schreiben an Kunden die nicht Mitglied der Domäne sind und die Adressbuchfunktion nutzen und diese Funktion soll allen Nutzern der Domäne gegeben sein.
Hat da jemand mal nen brauchbaren Tip ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160120
Url: https://administrator.de/contentid/160120
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen,
um 24 noch etwas zu konkretisieren:
Legt einen öffentlichen Ordner an und legt in den diese Kontakte. Alle Mitarbeiter, welche diese sehen/nutzen sollen, bekommen die entsprechenden Berechtigungen.
Damit diese Kontakte-Ordner als Adressbuch genutzt werden können, muss man in Outlook in den Eigenschaften des jeweiligen Ordners den Haken setzen.
um 24 noch etwas zu konkretisieren:
Legt einen öffentlichen Ordner an und legt in den diese Kontakte. Alle Mitarbeiter, welche diese sehen/nutzen sollen, bekommen die entsprechenden Berechtigungen.
Damit diese Kontakte-Ordner als Adressbuch genutzt werden können, muss man in Outlook in den Eigenschaften des jeweiligen Ordners den Haken setzen.
Hallo.
Geh nach diesem HowTO vor - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html
Ist zwar für Exchange 2003 und Outlook 2003, das Prinzip ist aber auch in neueren Version gleich.
LG Günther
Geh nach diesem HowTO vor - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html
Ist zwar für Exchange 2003 und Outlook 2003, das Prinzip ist aber auch in neueren Version gleich.
LG Günther
Steht nicht im geposteten Link von mir :
Wie war das mit dem Satz: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...." oder so ähnlich
LG Günther
Tipp: Um den öffentlichen Kontaktordner auch als E-Mail-Adressbuch verwenden zu können, führen Sie einen Rechtsklick auf den Ordner durch und wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü. Wählen Sie das >Register Outlook-Adressbuch aus, und aktivieren Sie die Checkbox bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen".
Wie war das mit dem Satz: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...." oder so ähnlich
LG Günther