Spezielle .db Datei lässt sich mir keinem Programm öffnen
Hallo,
ich hab eine .db Datei die sich mit bisher keinem Programm öffnen lässt. Ich habe schon MS Access 2003\2007, Paradox und nen paar andere ausprobbiert aber immer heißt es ungültiges Format.
Die Datenbank wurde vom Programm Cobra Adress Plus angelegt, folgende Informationen erhalte ich von Cobra:
"Im Stammverzeichnis wird die Datei: DocMan.db abgelegt, das ist eine MS ACCESS Datenbank,
in der sämtliche Einträge und Verknüpfungen für die Dokumentenverwaltung abgelegt werden."
Diese Einträge möchte ich ändern aber kann eben diese Datenbank nicht öffnen. Kann mir jemand weiterhelfen?
ich hab eine .db Datei die sich mit bisher keinem Programm öffnen lässt. Ich habe schon MS Access 2003\2007, Paradox und nen paar andere ausprobbiert aber immer heißt es ungültiges Format.
Die Datenbank wurde vom Programm Cobra Adress Plus angelegt, folgende Informationen erhalte ich von Cobra:
"Im Stammverzeichnis wird die Datei: DocMan.db abgelegt, das ist eine MS ACCESS Datenbank,
in der sämtliche Einträge und Verknüpfungen für die Dokumentenverwaltung abgelegt werden."
Diese Einträge möchte ich ändern aber kann eben diese Datenbank nicht öffnen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111210
Url: https://administrator.de/forum/spezielle-db-datei-laesst-sich-mir-keinem-programm-oeffnen-111210.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 07:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ändere die Dateiendung in .MDB
Wenn die Datei nicht geschützt sein sollte, solltest du dann Zugriff haben.
Falls du dann immer noch nicht drauf zugreifen kannst, ist die Datei verschlüsselt und geschützt.
Du hast dann keine Möglichkeit extern darauf zuzugreifen
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
ändere die Dateiendung in .MDB
Wenn die Datei nicht geschützt sein sollte, solltest du dann Zugriff haben.
Falls du dann immer noch nicht drauf zugreifen kannst, ist die Datei verschlüsselt und geschützt.
Du hast dann keine Möglichkeit extern darauf zuzugreifen
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)