Spiegelsoftware

Mitglied: meisterpenter

meisterpenter (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011, aktualisiert 10:02 Uhr, 3862 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

Ich hab mal ne Laienfrage und zwar: ich such eine Software für windows server 2003 die die zwei Festplatten die der server hat spiegelt.
Bei dem Server handelt es sich um einen acer home server dieser hat nach einer neuinstallation dieses spiegeln nicht mehr gemacht.
Ich glaube auch das es da eine windows server 2003 interne Lösung gibt also ein programm welches da dabei ist.
Noch ein Anliegen ist das die Software Kostenlos sein muss.
Außerdem sollte die software jeden tag abgleichen ob sich etwas geändert hat wenn ja diese dateien, die sich geändert haben, überschreibt.
Dadurch wird eben die eine Festplatte eins zu eins gespiegelt.

Gruß
meister penter
Mitglied: Phalanx82
04.11.2011 um 10:08 Uhr
Hallo,

meinst du einen Raid1 Plattenverbund oder wirklich eine Software die Daten Syncronisiert ähnlich der Offline Dateien
von Windows?

Welche Platte soll denn Syncronisiert werden? Wenns die Systemplatte ist, meinst du sicherlich ein Raid1.
Das sollte aber idR. unabhängig von deiner Windows Installation funktionieren denn das OS bekommt davon normalerweise
nichts mit. Bei Software Raids ist das anders, da macht das der Onboard Controller oder sogar das Betriebssystem selbst.
Windows 2003 kann auch ein Software Raid1 erstellen und die Platten spiegeln, allerdings würde dann doch eher eine
Onboard Lösung dafür her nehmen bzw. einen Echten Raid-Controller.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: meisterpenter
04.11.2011 um 10:49 Uhr
Ich möchte die systemfestplatte auf eine weitere Festplatte Spiegel und diese dann immer abgleichen ob Veränderungen vorliegen und diese dann überschreiben .gibts da kein einfaches kostenloses Programm ??
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
04.11.2011 um 11:02 Uhr
Hallo,

ich glaube was du suchst ist ein Softwareraid!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: LANiban
04.11.2011 um 11:06 Uhr
Hi,

lies doch ma bitte den Beitrag von Phalanx... und sag uns dann was Du möchtest...
Ein Raidverbund, oder eine "einfach" sync?

Is doch nich so schwer, oder? Es ist einfach mal wieder Freitag :p
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
04.11.2011 um 11:43 Uhr
Also für normale Dateien (Keine Systemdateien) empfehle ich dir (kostenlos) das Microsoft Sync Toy.
Funktioniert viel besser als die Offlinedateien.

Ansonsten, wie schon gesagt, Raid1.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
04.11.2011 um 13:52 Uhr
Hallo,

meine Antwort kam etwas zu spät :) face-smile
von Microsoft gibt es ein Programm Namens SyncToy /oder so ähnlich.
Das bietet die genannte Funktionalität. Wenn es manuell gehen soll...

Wenns die Systemplatte ist suchst du ein Raid 1.5.6.10

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: meisterpenter
04.11.2011 um 17:21 Uhr
Kann man mit Sync tech auch automatisch machen das es schaut ob sich was an daten geändert hat das es dann eine neue Sicherung startet
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 19 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...