Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sporadisches Unterbrechen der Netzwerkverbindung

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2017 um 10:14 Uhr, 913 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo User!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ständig meine Internetverbindung sporadisch unterbrochen wird. Die "Problembehandlung" beim Netzwerküberprüfen sowie die Fehlermeldung der Fritzbox bringen mir folgende Meldung:

netzwerkprobleme - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

fritzbox7490-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe inzwischen mal Reset und Aktualisierung bei der Fritzbox 7490 gemacht, das Kabel gewechselt - alles ohne Erfolg. Woran kann das liegen?
Vielen Dank!

Gruß Peter


  1. Habe als BS das Win 8.1 Pro.
Mitglied: ashnod
22.08.2017 um 10:20 Uhr
Zitat von Taumel:
Woran kann das liegen?


Moin ...

Hast du schon mit deinem Provider Kontakt aufgenommen?
Was sagt der dazu?

Sanfte Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.08.2017 um 10:28 Uhr
Hi,

1. ISP
2. Kabel zum Router


VG
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
22.08.2017 um 10:32 Uhr
Moin,

Hängt die Fritzbox direkt an der Monopol-TAE (als der ersten, durch die Telekom installierten TAE) oder hängen da noch div. andere TAE-Dosen zwischen?

wenn letzteres, den Router mal an die erste Dose anschließen. Besteht das Problem weiterhin, ist der Provider gefragt, denn dann stimmt etwas zwischen Straßenverteiler und der Dose nicht...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.08.2017 um 13:01 Uhr
Der Router hat auf alle Fälle ein Problem mit der PPPoE Aushandlung.
Das kann ein Provider Problem sein. Oder es ist der Grund für defekte Hardware. Anschlusskaebl defekt oder fehlerhafte Stecker am DSL Port.
Bitte warten ..
Mitglied: bbdtek
24.08.2017 um 05:49 Uhr
Moin zusammen,

Hatte dieses Problem auch. Bei Rückfragen an den Provider bekam ich die Meldung es sei alles IO. Techniker wurde geschickt, Ergebnis IO.
Tausch der HW (FB7390) Problem behoben.

Meine Abrisse haben sich an manchen Tagen bis auf 60+ gehäuft.

Gruß BB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows Server
Interne und externe Netzwerkverbindung
gelöst Frage von Maria1985Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen mit Win Server 2016 laufenden Webserver in einem Rechenzentrum zu Backupzwecken mit einem Synology-NAS ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer

gelöst Frage von Herbiems89LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Arbeitsplatz A: Dose Cat6 + Kabel Cat7 Arbeitsplatz B: Dose + Kabel Cat6 Laptop: Fujitsu Siemens ...

LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Netzwerkverbindung

Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit eine LAN-Kabel quer durch meine Wohnung gelegt, um ein Zimmer mit anständigen ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...