Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sql 2014 express

Mitglied: schmit

schmit (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2016, aktualisiert 15.03.2016, 1149 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich einen neuen ms sql express 2014 installiert und möchte gerne über das Ms Sql Server Management Studio eine neue Serverrolle erstellen.
Doch leider fehlt der Punkt "Neue Serverrolle ..." im Kontext von Instanz --> Sicherheit -->Serverrollen --> rechtsklick

Ist das überhaupt mit der Express-Version möglich?

Gruß
Schmit
Mitglied: ukulele-7
14.03.2016 um 12:57 Uhr
Ich glaube das geht nicht per GUI, probier mal das hier:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ee677610%28v=sql.120%29.aspx
Bitte warten ..
14.03.2016 um 13:11 Uhr
Danke dir, wollte es aber über die GUI erledigen wie hier:
http://i1.wp.com/blog.fumus.de/wp-content/uploads/2014/01/image_thumb25 ...
Bitte warten ..
Mitglied: 126919
LÖSUNG 14.03.2016, aktualisiert um 17:43 Uhr
Hallo Schmit,
auf Systemebene geht das meines Wissens nicht über die GUI in der Express-Edition aber in der Datenbankebene kannst du Rollen hinzufügen wie du willst, gerade mal in einer Express-Edition verifiziert.

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

fk

p.s. dein Titel hat einen Typo (Sgl 2014 express)
Bitte warten ..
15.03.2016, aktualisiert um 07:38 Uhr
Danke für deine Antwort.
Also, in der Express-Version kann ich über die GUI keine Serverrollen, sondern nur Datenbankrollen anlegen?
Bitte warten ..
Mitglied: 126919
LÖSUNG 15.03.2016 um 08:25 Uhr
Ja....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Microsoft SQL Express 2012 Upgrade auf 2014 Express

gelöst Frage von HimpkeWindows Tools2 Kommentare

Hallo Ihr Lieben :) Mein Betriebssystem: Windows 8.1 Eine Datenbank ist in 2012 schon vorhanden. ich habe eine ganz ...

Windows Server

SQL Express Server 2014 hängt bei Installation

Frage von fiffi1Windows Server3 Kommentare

Guten Tag Ich habe gerade einen SQL Express Server 2014 auf einem Windows Server 2016 Stdversucht zu installieren. Nun ...

Datenbanken

Microsoft SQL 2014 Langsam

Frage von miichiii9Datenbanken11 Kommentare

Guten Abend miteinander Ich habe ein Problem mit der geschwindigkeit im MSSQL 2014. Das System: HP ProLiant DL380 Gen9 ...

Microsoft

Licensing Server SQL 2014

gelöst Frage von TECHGENEMicrosoft8 Kommentare

Guten Tag Kollegen, wollte fragen ob mir bitte jemand das Licensing für SQL Server 2014 erklären könnte. Ich weiß ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 4 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Windows Server
RDS und Lizenzierung unter Windows Server 2016
gelöst Frage von liquidbaseWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen! Ich hätte da mal die ein oder andere Frage zu dem genannten Themen im Threadtitel. ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...