SQL-Abfage mit WSH
Hi,
kann mir jemand sagen wie ich mit WSH einen Zugriff und das Auslesen von einzelnen Tabellen auf eine SQL-Datenbank realisiere ?
Markus
kann mir jemand sagen wie ich mit WSH einen Zugriff und das Auslesen von einzelnen Tabellen auf eine SQL-Datenbank realisiere ?
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110608
Url: https://administrator.de/contentid/110608
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Wist du Datensätze aus der Tabelle auslesen oder Tabelleninformationen (Felder, Indizes, usw.)?
Für Datensätze hier ein Beispiel für eine MS SQL DB:
Gruß L.
Wist du Datensätze aus der Tabelle auslesen oder Tabelleninformationen (Felder, Indizes, usw.)?
Für Datensätze hier ein Beispiel für eine MS SQL DB:
Const adOpenStatic = 3
Const adLockOptimistic = 3
Const adUseClient = 3
Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection")
Set objRecordset = CreateObject("ADODB.Recordset")
objConnection.Open "Provider=SQLOLEDB;Data Source=MeinServer;Trusted_Connection=Yes;Initial Catalog=MeineDatenbank;User ID=MeinDBBenutzer;Password=MeinKennwort;"
objRecordset.CursorLocation = adUseClient
objRecordset.Open "SELECT Feld1, Feld2 FROM MeineTabelle" , objConnection, adOpenStatic, adLockOptimistic
objRecordSet.movefirst
MeinWert = objRecordSet("Feld1")
Gruß L.
Moin
Etwa so:
Gruß L.
Zitat von @bordermax:
Kannst Du mir noch sagen wie ich alle Datensätze aus einer
Tabelle ermitteln kann ?
Das Recorset sollte schon alle Datensätze enthalten du must es nur duchlaufen.Kannst Du mir noch sagen wie ich alle Datensätze aus einer
Tabelle ermitteln kann ?
Etwa so:
...
objRecordset.Open "SELECT Feld1, Feld2 FROM MeineTabelle" , objConnection, adOpenStatic, adLockOptimistic
objRecordSet.movefirst
For i = 0 to objRecordset.recordcount -1
MeinWert = objRecordSet("Feld1")
objRecordset.movenext
next i
...
Gruß L.