johndorian
Goto Top

SQL-Abfrage im CSharp Code - Problem mit der Formatierung im DataGridView

Ich hab ein Problem mit einer Datenbankabfrage: Ich möchte einen Geldbetrag aus einer Datenbank abfrage formatieren und mit einer Währung versehen. Ich arbeite mit C# und einem DataGridView-Objekt.

Standartmäßig wird der Betrag ohne Nachkommastellen angezeigt. Ich möchte aber, dass das ganze mit 2 Nachkommastellen angezeigt wird. Darüber hinaus gibt es eine Spalte mit der jeweiligen Währung zu dem Betrag, die möchte ich im DataGridView aber in der gleichen Spalte wie der Betrag stehen haben.
Es gäbe die Möglichkeit, das Ganze in einen zusammenhängenden String umzuwandeln, jedoch werden dann komischerweise vor die Zahl Nullen hinzugefügt:
Aus 2590 wird 00002590 .
Hat jemand ne möglichkeit aus
| 2590 | EUR |
ganz einfach
| 2590,00 EUR |
zu machen?

Content-Key: 135617

Url: https://administrator.de/contentid/135617

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: JohnDorian
JohnDorian Feb 11, 2010 at 09:00:46 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist gelöst!
Wenn man die Zahl anstatt in char in varchcar umwandelt, funktioniert das Ganze.