SQL-Befehl auch im Excel möglich?

Mitglied: Eggert

Eggert (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008 um 17:05 Uhr, 5047 Aufrufe

Hallo Leute,

im SQL bewirkt ja der Befehl "SELECT DISTINCT Spaltenname", dass mehrfach vorhandene Einträge nur einmal aufgelistet werden.

Meine Frage ist nun, ob es so eine Möglichkeit auch im Excel(97) gibt.

Danke schon mal für alle Hinweise.

Gruß Eggert
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
SQL Server Express - SQL Befehl
gelöst freshman2017FrageEntwicklung7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, nutze derzeit folgende Befehl, um eine Tabelle anzulegen und diese mit Daten aus einer Tabelle ...

Entwicklung
Sql Befehl als .Exe?
gelöst freshman2017FrageEntwicklung6 Kommentare

Guten Tag, über nachfolgenden Code führe ich einen längeren SQL Befehl mit einer Batch aus: Ich möchte ungern dass ...

Microsoft Office

EXCEL SQL Abfrage automatisch genehmigen?

gelöst yopfn1FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit das Fenster zum Bestätigen der Ausführung von SQL Abfragen (siehe Screenshot) zu deaktivieren? ...

Datenbanken

SQL Server ein Befehl mit REPLACE und RTRIM

gelöst quan81FrageDatenbanken3 Kommentare

Liebes Forum ich bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen! Ich muss im Microsoft SQL Server Manager eine Sicht ...

Datenbanken

Alternative zu SQL LIKE Befehl dieser findet zu viel

gelöst MaffiFrageDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Spalte folgenden Text 1. Datensatz: 250,4250,8953,436 2. Datensatz: 4250,8953,250 3. Datensatz: 8250,1250,7250 nun ...

Datenbanken

Daten mit Excel aus SQL DB auslesen

gelöst crack24FrageDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Programm mit angebundender SQL Datenbank. Im Programm bekomme ich alle noch offenen Rechnungen der Kunden ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud