calimero1
Goto Top

SQL Datenbank verschlüsseln

Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten habe ich um eine SQL 2008 Datenbank zu verschlüsseln? Die TDE Funktion gibt es erst ab dem Enterprise SQL Server soweit ich das verstanden habe. Besteht die Möglichkeit dies mit Bitlocker bzw. TrueCrypt durchzuführen?

Danke schonmals für die Antworten!

Viele Grüße,

Calimero

Content-Key: 168299

Url: https://administrator.de/contentid/168299

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jun 20, 2011 at 09:44:37 (UTC)
Goto Top
Klar kannste deine DB mit Truecrypt verschlüsseln, aber immer wenn du diese benutzen willst musste das Volume mounten, an die DB anbinden und dann läuft die DB ja unverschlüsselt.

Ein Äquivalent zur TDE Funktion fällt mir nicht ein.

Daher steht die Frage nach dem Sinn im Raum.

vg
Member: Calimero1
Calimero1 Jun 20, 2011 at 09:48:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Ziel soll sein, dass die Datenbankinhalte verschlüsselt sind. Da Datenbanken nicht unbedingt mein Fachgebiet ist, wollte ich mich nach den Möglichkeiten erkundigen.
Member: dan0ne
dan0ne Jun 20, 2011 at 12:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst die Daten ja auch einfach verschlüsselt in die DB schreiben. Oder was willst du genau erreichen ?

Gruss