SQL Express Datenbank am suchen auf unseren Server
Hallo,
woran erkenne ich , ob eine SQL Express Datenbank auf unseren Server installiert ist. Finde nur einen SQL Datenbank und laut unserem Teamleiter ist WSUS auf SQL Express installiert.
In der SQL Datenbank finde ich keine DB "SUSDB" , und die SQL Express finde ich auch nciht.
Gruss
Ralf
woran erkenne ich , ob eine SQL Express Datenbank auf unseren Server installiert ist. Finde nur einen SQL Datenbank und laut unserem Teamleiter ist WSUS auf SQL Express installiert.
In der SQL Datenbank finde ich keine DB "SUSDB" , und die SQL Express finde ich auch nciht.
Gruss
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113510
Url: https://administrator.de/contentid/113510
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Uff, bei SQL 2000 weiß ich es nicht mit 100% Sicherheit, aber ab 2005 wurden Express Versionen auch als solche angezeigt. Ich meine auch, dass SQL Express auch erst mit 2005 aufkam.
Express Editionen erscheinen auch schonmal als Windows Internal Database oder SQL Desktop Engine. Ist eine Management Konsole von SQL 2000 auf dem Server? Kannst du dich damit auf SQL aufschalten und die Datenbanken listen?
Express Editionen erscheinen auch schonmal als Windows Internal Database oder SQL Desktop Engine. Ist eine Management Konsole von SQL 2000 auf dem Server? Kannst du dich damit auf SQL aufschalten und die Datenbanken listen?
Zitat von @prival:
Mich wundert es dass du eine Mgmt-Konsole hast, mit der du die SQL-DBs
auf dem Server ausliest. Eine Express-Version bringt das nicht mit.
Das ist nur in den käuflich zu erwerbenden Standard- und
Enterprise-Editionen.
Mich wundert es dass du eine Mgmt-Konsole hast, mit der du die SQL-DBs
auf dem Server ausliest. Eine Express-Version bringt das nicht mit.
Das ist nur in den käuflich zu erwerbenden Standard- und
Enterprise-Editionen.
Die kann einfach von Microsoft laden und installieren. Das ist das kleinste Problem