SQL SELCT Befehle Verschachteln Verbinden

mycroftone

SELECT Befehle kombinieren / verschachteln / verbinden

Jetzt möchte ich ich einige SELECT Befehle die auf einen MS SQL 2000 Server zugreifen verschachtel / miteinander Verbinden so das ich nur einen SQL Befehl auf einmal habe.

Ich weiß zwar das man mit Join neue Tabelen / View ertellen kann oder mit Klammern Select Befehle ineinander Verschachtel kann aber irgendwie komm ich bei dem Join noch nicht weiter Vorallen weil meine ersten 2 Select Befehle ineinander mit () Verschachtel die jetzt noch mit Join also Pointer auf die Datenbank sowie iuch das Verstanden habe ist mir irgendwie im Moment zu hoch.

Also ich habe 4 Tabellen aus dennen ich Informationen raus holen will.

Für jede habe ich eine Select geschreiben.

Die Informationen aus den ersten beiden Tabellen hole ich mit folgender Abfrage.


Im zweite Select trag ich händisch das Ergebnis zu ComputerID in den Select Befehl ein der wie folgt aussieht.



Im dritten Select trage ich händisch das Ergebniss aus dem Zweiten Select ein.


Jetzt wollte ich alle drei Selects verbinden so das ich keine Daten händisch außer dem Paket im ersten Select eintragen muß.

Also Eingabe 'Titel' im ersten Select


Und Ausgabe zum Schluss Received Computername Netzwerk.


Wer kann mir da helfen.

Content-Key: 156082

Url: https://administrator.de/contentid/156082

Ausgedruckt am: 22.01.2022 um 13:01 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 30.11.2010 um 18:47:17 Uhr
Goto Top
Moin mycroftone,

meinst du so in etwa?

Die Reihenfolge der WHERE-Restriktiktionen sollte natürlich von der Selektivität der Daten ( auf Deutsch: Anzahl der Datensätze; Kardinalität und unterstützende Indizes) abhängen.
Ist bei mir vollkommen willkürlich hingewürfelt.
Die "überflüssige" Spalte PV.Title (=das 'Office-Paket', das du suchst) habe ich im resultSet ergänzt, sonst ist es relativ wertlos nach zwei Tagen.

Grüße
Biber
Mitglied: dog
dog 30.11.2010 um 18:48:25 Uhr
Goto Top
Gehen wir doch einfach rückwärts durch (MySQL-Syntax):
Und in den nächsten rein:
Und zum Schluss das letzte Subselect raus:
Mitglied: mycroftone
mycroftone 30.11.2010 um 21:25:04 Uhr
Goto Top
Hallo Biber
ja so in der Art habe ich das von dir schon mal in einem anderen Theard von dir gesehen.
Konnte es aber leider auf meine nicht umsetzen.

Werde ich morgen früh wenn ich Zeit habe gleich mal ausprobieren.

Aber eine Frage habe ich noch. Braucht man unter MS SQL entgegen mySQL kein JOIN im Syntax.
Mitglied: Biber
Biber 30.11.2010 um 22:18:12 Uhr
Goto Top
Moin mycroftone,

die Schreibweise ist zwar unterschiedlich, aber dog und ich haben beide den gleichen JOIN.

bei mir fehlt dieses Schlüsselwort zwar ganz, aber ein "WHERE tab1.id = tab2.foreignkey.." bedeutet genau dasselbe.

Die Bedingung "Werte müssen GLEICH sein" ist gleichbedeutend mit der Klausel INNER JOIN (Wert mmuss in beiden Tabellen vorhanden UND gleich sein).

Und dogs flapsiges "JOIN ON" ist die Kurzform von INNER JOIN. Alle anderen Formen (LEFT/RIGHT/OUTER/FULL) müssen explizit angegeben werden.

Kannst beides nehmen - bzw nimm das für dich les- und wartbarere.

dogs Variante finde ich offen gesagt nachvollziehbarer und sie sieht eindeutig sortierter aus.
Länger, aber geradliniger. ;-) face-wink

Grüße
Biber
Mitglied: mycroftone
mycroftone 03.12.2010 um 18:10:52 Uhr
Goto Top
Hallo Dog

Wunderbar deine Kommandzeile brachte das gewünschte Ergebnis und ich habe es verstanden so das ich noch ein bisschen mehr rauskitzeln konnte.

Besten Dank
Heiß diskutierte Beiträge
general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet13 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

info
SonicWall Bootloop seit letzter NachtSt-AndreasVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

Sonicwall Gen 7 spielen Bootloop seit letzter Nacht. Hilfe dazu hier ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 19 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...