gelöst SQL Server 2005 - Abfrage Tabellenänderung

Mitglied: Andyky

Andyky (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 09:58 Uhr, 3707 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

kann ich feststellen, wann eine Tabelle aktualisiert wurde?
Vielleicht auch noch, durch wen?

Gruß
Andy
Mitglied: lobotomie
13.08.2010 um 11:08 Uhr
Dir gehts dabei um die Inhalte oder die Struktur der Tabelle?


Die Inhalte kontrolliert man üblicherweise durch ein zusätzliches Timestamp Feld, welches mit einem Trigger onUpdate gesetzt wird.

Bei der Struktur kannst Du afaik nur das Erstellungsdatum der Tabelle sehen, bin aber nicht sicher, ob Änderungen nicht noch irgendwo im System mitgehalten werden.



Loco Lobo
Bitte warten ..
Mitglied: Andyky
13.08.2010 um 11:33 Uhr
Mir geht es um die Inhalte.

Es sollten Datensätze hinzugefügt werden.
Dieses möchte ich gerne kontrollieren!

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: lobotomie
13.08.2010 um 14:25 Uhr
Ergo hängst du 2 Felder für User und Timestamp dran, die Du dann über einen Trigger :


A) on Update -- also wenn Datensätze verändert werden

oder

B) on Insert -- also wenn Datensätze hinzugefügt werden


füllst. Alternativ zum on Insert Trigger kannst Du vielleicht noch mit Defaultwerten in den jeweiligen Feldern arbeiten.



Loco Lobo
Bitte warten ..
Mitglied: Andyky
13.08.2010 um 15:13 Uhr
Danke dir, es hat geholfen.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware14 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)

Paul39FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Entwicklung

SQL Server Express - SQL Befehl

gelöst freshman2017FrageEntwicklung7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, nutze derzeit folgende Befehl, um eine Tabelle anzulegen und diese mit Daten aus einer Tabelle ...

Datenbanken

SQL Frontend?

sschultewolterFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einer MySQL Frontend Software. Zum Aufbau: Auf einem Debian Rechner läuft eine MySQL ...

Windows Server

SQL-Errorlogs

kellbiddenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Ich hab den SQL-Server neu übernommen. Nun habe ich bereits eine Frage: Wo finde ich die Error-Logs des ...

Datenbanken

SQL - FRAGE

MiStFrageDatenbanken11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein ein SQL-Script, welches mir eine Liste aufzeigt. Jetzt ist es so, dass es Artikel ...

Datenbanken

SQL Verständnisfrage

PharITFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage zum Datenbank Backup: Wenn ich auf einer Maschine kein extra SQL ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud