marc-1303
Goto Top

SQL-Server-Dienst-Manager zeigt Dienste nicht mehr an

Mein System: SBS 2003 SP2

Mein Problem: Nach der Deinstallation von Panda Business Secure auf dem Server werden im SQL-Server-Dienst-Manager
die laufenden Dienste nicht mehr sauber angezeigt.
Panda hatte ebenfalls einen Dienst laufen. Dieser scheint bei der Deinstallation richtig entfent worden zu sein.
Die weiteren Dienste die noch auf SQL laufen scheinen zwar alle richtig zu funktionieren (Backup-Exec, Sharepoint),
werden aber im SQL-Server-Dienst-Manager nicht richtig angezeigt.

Die Backups laufen seit 2 Tage ohne zu mucken. Sharepoint ist wie gewohnt erreichbar.

Der SQL-Server-Dienst-Manager zeigt in der Statuszeile: Unbek. - \ - MSSQLServer (siehe Screenshot)

b8c9684bf315d981e4a78e621c6af75b-sql-monitor

Wenn ich den Knopf "Dienst bei Betriebssystemstart automatisch starten" wähle erhalte ich die Meldung:
Der Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Leider muss ich noch dazu sagen, dass ich von SQL keine Ahnung habe. Bis jetzt war ich froh, dass alles sauber lief.

Weiss jemand eine Einfache Lösung?

Gruss
Marc

Content-Key: 58147

Url: https://administrator.de/contentid/58147

Ausgedruckt am: 02.10.2022 um 04:10 Uhr

Mitglied: ultiman
ultiman 03.06.2009 um 13:48:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn
das SVRNETCN.exe aufrufen
dann die passenden Protokolle aktivieren, mind. NamePipes

nach dem Neustart sollte es dann gehen.

gruss
ulti
Mitglied: marc-1303
marc-1303 03.06.2009 um 14:14:58 Uhr
Goto Top
Hallo ultiman

Danke für die Hilfe. Meine Frage ist zwar schon 2 Jahre her. Ich hatte bis heute aber keine Lösung für das Problem. Ich habe jetzt deine Lösung abgearbeitet. Neu starten kann ich im Moment nicht. Werde ich aber heute Abend nachholen.

Gruss
Marc
Mitglied: meddie
meddie 24.12.2010 um 14:03:39 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp. Hat geklappt!