Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Standard Installation - installiert keine Datenbankdienste

Mitglied: alpha-centauri

alpha-centauri (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 16:19 Uhr, 5959 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Wir haben aktuell Probleme mit einem unserer Server 2003, angeschlossen an eine ADS, auf dem SQL Standard läuft / laufen soll, aber nicht richtig funktioniert.

Deswegen testen wir das ganze in einer Vmware und erhalten das gleiche Problem. Das setup installiert nur die Client Komponenten und die Dokumentation.

http://666kb.com/i/ago55wg89p8y76mii.jpg

Wenn wir das Management Studio öffnen, gibt es keinen lokale nServer zum verbinden

http://666kb.com/i/ago573zb43ew4l30a.jpg

Was kann man da machen? Ist das ok so, dass standard nicht das installiert?

http://666kb.com/i/ago57tcxcvjpyk3ui.jpg

Das hab ich von einem Tutorial einer SQL Version gesehen, dieser Datenbankdienst sollte also isntalliert werden.

Der Fehler liegt nicht an der Vmware - das gleiche Problem haben wir auch auf einer Physischen Maschine.
Mitglied: Karo
16.08.2006 um 11:29 Uhr
Moin,

keiner von folgenden Dienste in der SERVICES.MSC zu sehen? Sind die Services gestartet bzw. ein Teil davon?

MSSQLSERVER SQL Server (MSSQLSERVER)
MSSQLServerADHelper SQL Server Active Directory Helper
SQLSERVERAGENT SQL Server Agent (MSSQLSERVER)
MSSQLServerOLAPService SQL Server Analysis Services (MSSQLSERVER)
SQLBrowser SQL Server Browser
msftesql SQL Server FullText Search (MSSQLSERVER)
MsDtsServer SQL Server Integration Services
ReportServer SQL Server Reporting Services (MSSQLSERVER)
SQLWriter SQL Server VSS Writer

Habt Ihr die gleiche Sache auch bei Installation über die Default.hta?
Requirements erfüllt? Anm.: Ich würde den SQL Server NIE auf der Systempartition installieren, sondern auf eine gesonderte Partition.

Karo
Bitte warten ..
16.08.2006 um 12:27 Uhr
davon abgesehen, wenn ich könnte, hät ich die firma schon längst verlassen oder dort nie angefangen, hät ich die finanziellen möglichkeiten. katastrophales flickwert, wo ich hier bin seit juli. beispiel? da läuft auf nem 1,8 ghz amd64 / 1 GB Ram: asp compiler/domänencontroller/fileserver/SQL-server/WSUS ---- und das ist erstmal das, was ICH gesehen hab. das ist grauenhaft hier zu arbeiten, das frustet jeden tag. bei stromschwankungen kann man jeden (!!!!!!!) switch resetten und unter den tischen rumkrabbeln. und seh ich schwachstellen "haben wir kein geld" oder "läuft doch"..

zum topic: so wie es aussieht, ist es die CD2 gewesen, die mein vorgesetzter auf das netzwerk kopiert hatte. wenns geht geht und es wirklich an der cd lag, meld ich mich
Bitte warten ..
16.08.2006 um 12:34 Uhr
ja, die CD1 ist schon nicht verkehrt. Ich hatte schon überlegt ob es nur das Verzeichnis mit den Client Components ist was Ihr benutzt.

Ansonsten: Mein Beileid ist mit Dir. Diese allinone Wundertüten sind schon töfte.
Tip: Stoische Ruhe entwickeln. 'Stromschwankungen...ach ja...erst mal ne Fluppe ins Gesicht werfen und nen kleinen Spaziergang zu den Switches...dummdidumm...ist wie Pause...'

Karo
Bitte warten ..
16.08.2006 um 14:33 Uhr
ne. sowas nervt. besonders da ich nebenbei noch projektassitenz und recherchearbeit mach und noch ein anderes kunden-NW managen muss. ich würd da am liebsten weglaufen. hat sich halt alles toll angehört und ist wirklich ein flopp.

das frustet.
Bitte warten ..
16.08.2006 um 16:19 Uhr
Kopf hoch .. sehe es als sportliche Herausforderung

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SQL Replikationskomponenten nicht gefunden obwohl installiert

gelöst Frage von achim222Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich wollte einmal ein paar Tests mit der Replikation machen, bekomme aber immer den Fehler das dieser nicht ...

Windows Server

Lizenzfragen zu SQL Server 2014 Standard

gelöst Frage von WinaryWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe drei ganz kurze Fragen: Wenn ich ausrechnen muss wieviele User CALs ich brauche zum Zugriff auf ...

Windows Server

Windows Server 2016 Standard: 96GB installiert, nur 64GB verwendbar

gelöst Frage von BlackListMeWindows Server16 Kommentare

Hi, wie die Überschrift schon besagt, habe ich einen Server (physikalisch, HP DL 380 G9) auf dem Windows Server ...

Windows Server

SQL Server Standard mit Windows Server Essentials?

Frage von DerCheckerWindows Server3 Kommentare

hallo unser IT Ansprechpartner hat uns empfohlen Windows Server Essentials 2016 einzusetzen. für unsere software (speditionssoftware + digitale Ablage ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit2 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...