SQL Update Befehl die Zweite
Hallo Leute,
ich schäme mich wirklich für meine so einfachen Fragen, aber ich habe lange gesucht und nachgedacht aber ich finde keine Antwort. Also, ich will ein update auf eine Tabelle machen. Ich will aber ein paar Zeilen ausschließen. Hier die Frage die ich erstellt habe
update ii
set sku = dbo.Remove_lead_zeros(sku)
from invoice_items as ii
inner join invoice as inv
on inv.inv_id=ii.inv_id
where inv.retailer_id <> 1282 and (inv.retailer_id <> 2 and inv.sender_id <> 739)
So klappt aber nicht das was ich will.
1282 ausschließen und die Beziehung (retailer 2, sender 739)
Ich will alle mit retailer_id 1282 ausschließen und die die retailer_id 2 und sender_id 739 haben. Wenn es jemand mit retailer_id = 2 und als sender_id eine andere Nummer hat denn soll er nicht ausgeschlossen werden und umgekehrt. Ich will also wenn diese zwei (2,739) auftauchen ausschließen. Diese Beziehung. Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedruckt.
Danke für eure Hilfe.
Praktikantin
ich schäme mich wirklich für meine so einfachen Fragen, aber ich habe lange gesucht und nachgedacht aber ich finde keine Antwort. Also, ich will ein update auf eine Tabelle machen. Ich will aber ein paar Zeilen ausschließen. Hier die Frage die ich erstellt habe
update ii
from invoice_items as ii
on inv.inv_id=ii.inv_id
where inv.retailer_id <> 1282 and (inv.retailer_id <> 2 and inv.sender_id <> 739)
So klappt aber nicht das was ich will.
1282 ausschließen und die Beziehung (retailer 2, sender 739)
Ich will alle mit retailer_id 1282 ausschließen und die die retailer_id 2 und sender_id 739 haben. Wenn es jemand mit retailer_id = 2 und als sender_id eine andere Nummer hat denn soll er nicht ausgeschlossen werden und umgekehrt. Ich will also wenn diese zwei (2,739) auftauchen ausschließen. Diese Beziehung. Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedruckt.
Danke für eure Hilfe.
Praktikantin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90524
Url: https://administrator.de/contentid/90524
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ok, Ich hab dir da auch Mist geschrieben (Wer lesen Kann ist klar im Vorteil )
Du must mit einer Unterabfrage arbeiten.
Etwa so:
Gruß L.
Du must mit einer Unterabfrage arbeiten.
Etwa so:
update ii
From invoice_items as ii
Where ii.inv_id Not in(
Select ii.inv_id
from invoice_items as ii
on inv.inv_id=ii.inv_id
where inv.retailer_id = 1282 or (inv.retailer_id = 2 and inv.sender_id = 739)
)
Gruß L.