lochkartenstanzer
Goto Top

SSD-Langzeittest beendet: Exitus bei 9 Petabyte

Content-ID: 341587

Url: https://administrator.de/contentid/341587

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr

BassFishFox
BassFishFox 24.06.2017 um 17:45:39 Uhr
Goto Top
Das sehe ich auch so. face-smile

Die schon 'betagte" Samsung SSD 830 meines Acer 722 hat nun 3,9 TB hinter sich. Hab also noch Luft nach oben. face-wink

Das Beste in dem Artikel ist fuer mich aber der letzte Satz.

Regelmäßiges Backup bleibt natürlich dennoch Pflicht.

Nur liest kaum einer den Artikel bis ganz runter. Und wenn wird es doch nicht gemacht. face-wink

Schoenes WE
BFF
kaiand1
kaiand1 24.06.2017 um 17:58:01 Uhr
Goto Top
Backups ist doch was für Leute die Angst vor dem Risiko haben ;)
Und viele meinen ja auch das zb ein Raid 1 ein Backup der Daten ist...
Vielen ist ja eine neue Platte ja auch zu Teuer aber wenn die jeden Monat 10€ zu Seite legen kann dadurch jedes Jahr für den normalen Hausgebrauch eine neue Backupplatte geholt werden....
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.06.2017 aktualisiert um 18:07:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Backups ist doch was für Leute die Angst vor dem Risiko haben ;)

No Risk No Fun face-smile

(Achtung: Link nur für ganz waghalsige geeignet!)

lks
BassFishFox
BassFishFox 24.06.2017 um 18:09:00 Uhr
Goto Top
Am besten sind die, die dir vollmundig erklaeren das alle ihre Daten sicher online bei Dropbox und Konsorten sind.
Es ware also nicht so schlimm, wenn die lokale Platte kein Backup hat. face-wink
Oder die, die ihre Daten NUR auf der Backup-Platte speichern. Weil es ist doch die Backup-Platte, kann nix passieren. face-wink

BFF
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.06.2017 aktualisiert um 18:22:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Oder die, die ihre Daten NUR auf der Backup-Platte speichern. Weil es ist doch die Backup-Platte, kann nix passieren. face-wink

Aussage eines Kunden:

Ich sichere die Daten auf eine Backupplatte und lösche sie lokal nach dem sichern, damit ich wieder Platz auf der Platte habe.

Ich habe ihn dann gefragt, was er dann macht, wenn er Kaffee über die Backupplatte leert? (Kaffetasse stand gerade so schön daneben).

lks
BassFishFox
BassFishFox 24.06.2017, aktualisiert am 25.06.2017 um 16:09:46 Uhr
Goto Top
Ich habe ihn dann gefragt, was er dann macht, wenn er Kaffee über die Backupplatte leert?

Er trinkt Tee?

Das aendert sich nie. face-wink

Ich habe mal fuer einen Bekannten dessen alte Fotoalben digitalisiert. Der wollte tatsaechlich danach die Alben weg schmeissen, da die Bilder auf dem Stick viel leichter zu tragen sind beim Umziehen. face-big-smile Der hatte aber auch in seinem Testament festgelegt, dass er nach seinem Ableben nicht an die Urne angepasst werden will, weil es ihm im Krematorium zu heiss werden koennte. face-big-smile

BFF