Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSH Connection via Port 443 und no-ip nicht möglich?

Mitglied: harald.schmidt

harald.schmidt (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2013 um 22:05 Uhr, 2873 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Also ich habe folgendes Problem:

Client1 welcher nur Zugriff aufs Netz per Port 80 und 443 hat.
Client2 hat Port 443 im SSH offen und im Router ist 443 für den Client frei. No-IP ist auch hinterlegt. Die Connection funktioniert von anderen Netzen ohne Probleme

Auf Client1 ist im Putty adresse.no-ip.biz eingetragen. Port steht auf 443. Proxy ist eingetragen.

Versuche ich mich zu connecten kommt nach kurzer Zeit "server unexpectedly closed network connection"

Woran kann das liegen?


SSH Config sieht so aus




Protocol 2
HostKey /etc/ssh/ssh_host_rsa_key
HostKey /etc/ssh/ssh_host_dsa_key
UsePrivilegeSeparation yes
KeyRegenerationInterval 3600
ServerKeyBits 768
SyslogFacility AUTH
LogLevel INFO
LoginGraceTime 120
StrictModes yes
RSAAuthentication yes
PubkeyAuthentication yes
IgnoreRhosts yes
RhostsRSAAuthentication no
HostbasedAuthentication no
PermitEmptyPasswords no
ChallengeResponseAuthentication no
X11Forwarding yes
X11DisplayOffset 10
PrintMotd no
PrintLastLog yes
TCPKeepAlive yes
AcceptEnv LANG LC_*
Subsystem sftp /usr/lib/openssh/sftp-server
UsePAM yes
AllowGroups root ssh
AddressFamily any
Port 443
Port 22
PermitRootLogin yes
AllowTcpForwarding no
Compression no
PasswordAuthentication yes

Mitglied: colinardo
25.09.2013, aktualisiert um 23:07 Uhr
Hallo Harald,
entweder der Proxy in dem Netz ist "intelligent" und macht "Deep Packet Inspection" um die SSH-Verbindung zu unterbinden (dann hast du Pech) oder der Proxy verhindert Verbindungen zu no-ip Adressen.
Könnte auch sein das Putty Probleme hat mit dem Proxy zu reden ...
Teste mal ob du via telnet adresse.no-ip.biz 443 auf den Server verbinden kannst.
Ansonsten werf mal Wireshark an um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Wenn das nicht fruchtet, geh mit nem Kasten Bier zum Admin des Netzwerks und alles wird gut

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
25.09.2013 um 23:01 Uhr
Moin
Da nur Port 80 und 443 "Frei" sind bedeutet das ihr hinter einer Firewall seid und nur Webseiten "erlaubt" sind.
Diese Firewall ist aber nun so auch eingerichtet das die diese umgehungsversuche erkennt und die Verbindung nicht erlaubt.
Einfachste weg ist halt wenn ihr die SSH Verbindung braucht geht zur IT und sagt denen das.
Die machen euch dann den Port/Weg Frei ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
26.09.2013 um 08:57 Uhr
Nicht nur Ports sind für einen Zugriff wichtig, sondern auch unterschiedliche IP-Netze.
Darüber hast du dich nicht ausgelassen.
Achte mal auf die Ranges. Beim Routen funtktionieren gleich IPs logischerweise nicht.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VPN-Einwahl keine Verbindung - no wildcard connection

Frage von tweety2007LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell einen andauernden VPN-Tunnel zwischen zwei Lokationen aufzubauen, leider erhalte ich aber immer wieder folgende ...

Netzwerkmanagement

2 Server 2012 aber nur ein Port 443

gelöst Frage von PAULOTTONetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Server 2012R2 am laufen, nennen ich sie mal ExchangeServer und TerminalServer. Wenn ich den Port ...

Linux Netzwerk

ESXi Freifunk-Offloader no IP

gelöst Frage von NurWeilEsGehtLinux Netzwerk1 Kommentar

Moin! Ich hab schwierigkeiten beim Aufsetzen eines Offloaders: Mein Router (pfSense) hat das VLAN 50 initiert und gibt es ...

Virtualisierung

VirtualBox - SSH Port forwarding funktioniert nicht

Frage von thepandapi94Virtualisierung

Hey Zusammen, auf meinem Host Server habe ich einen SSH Dienst laufen, welcher auf einen anderen Port lauscht und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 3 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
gelöst Frage von Dr.MabuseWindows Server23 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...