Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ständige automatische Einwahl

Mitglied: Hucky

Hucky (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2004, aktualisiert 14.09.2004, 8113 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich arbeite in einem Netzwerk mit windows 2000 server und 4 clients mit windows 2000 professional sowie einem DSL-Router (FritzBox SL). Im Netz werden statische IP-Adressen verwendet. Alles funktioniert prima. Ein großes Problem stellt sich für mich dar. Bei jeder Benutzeranmeldung wählt sich der PC (egal ob server oder client) über dsl ins Internet ein. Ich habe schon alles mögliche probiert, kriege dieses Problem einfach nicht in den Griff. Vorher hatte ich einen ISDN-Router, das Problem war das Gleiche.
Kann mir jemand helfen ?
Mitglied: Dieter-56
30.08.2004 um 10:14 Uhr
hi,

deine angaben sind ein wenig dürftig. mit so wenig info würd ich erst mal "msconfig" und den autostartordner anschaun.

was fürn BS, was hast du versucht usw.......

gruss
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Hucky
30.08.2004 um 11:52 Uhr
Hallo Dieter,

als Betriebssystem benutze ich windows 2000 bzw. windows 2000 server.
Ich hab schon so viel versucht, dass ich dies nicht mehr genau nachvollziehen kann.
Der Autostartordner ist leer.
Im IE hab ich die such nach den Zertifikaten abgeschaltet, kein Erfolg!
Ich hab den DHCP-Client Dienst abgeschaltet, kein Erfolg!
Das Problem tritt ja bei der Anmeldung auf, sodass noch keine Software installiert wurde, sonst könnte ich es vielleicht über norton internet-security beheben.
Auch ist mir nicht bekannt welches Programm bzw. welcher Dienst sich einwähl. Vielleicht kennst Du ja eine Software mit der man das testen kann?

Gruß Hucky
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
30.08.2004 um 12:12 Uhr
hallo,

hast du die Gateway und den DNS-Server schon mal überprüft?

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Hucky
30.08.2004 um 12:31 Uhr
Hallo,

die Einstellungen für Standardgateway und DNS-Server sind korrekt gesetzt.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Patric
14.09.2004 um 12:59 Uhr
da hilft nur noch ethereal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT3002 RAS Einwahl
Frage von thaenhusenISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser ...

LAN, WAN, Wireless

VPN-Einwahl keine Verbindung - no wildcard connection

Frage von tweety2007LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell einen andauernden VPN-Tunnel zwischen zwei Lokationen aufzubauen, leider erhalte ich aber immer wieder folgende ...

Netzwerkprotokolle

MikroTik-Router antwortet nicht bei der OpenVPN-Einwahl

gelöst Frage von Datax87Netzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server auf einem MikroTik-Router aufzusetzen. Habe mich dabei an die Vorgehensweise auf folgender Seite ...

Windows 10

Bitlocker automatisch entschüsseln

gelöst Frage von jojo0411Windows 107 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu bei dem Thema und habe mich soweit im Internet schlau gemacht. Ich habe die ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 4 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 5 StundenInstant Messaging2 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware29 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid28 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...