chris84
Goto Top

Störung bzw. Verzögerung Logitech Maus und Tastatur

Hallo Zusammen, wir haben seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit den Funkmäusen bzw. Tastaturen von Logitech. Bei der Tastatur "hakt" die Übertragung,
ist verzögert oder teilweise passiert nichts. Die Maus reagiert entsprechend manchmal nicht. Bisher probiert:

-neue Batterien
-wechsel USB Port vom Unify Adapter
-mit und ohne Treiber von Logitech gleiches Problem
(nur die Windows Treiber = etwas besser)

Bei allen Geräten ist Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates im Einsatz.

Hat jmd. ähnliche Probleme oder Lösungsideen?

Content-Key: 360431

Url: https://administrator.de/contentid/360431

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: nepixl
nepixl Jan 09, 2018 at 10:54:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

interessant: gleiche Frage gestern von einem Kollegen. Gleicher Workaround, keine Änderung.
Zufall?

Gruß
Member: eisbein
eisbein Jan 09, 2018 updated at 11:24:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wie alt sind die Dinger?

Die Hygienefrage und bzgl. Pausenbrot am Arbeitsplatz kann ich hier weg lassen?

Gruß
eisbein

Edit - Logitech selbst gibt noch diese Möglichkeit an:
Es wurde eine Funkstörung von einem stärkeren Gerät verursacht. Dazu gehören:
- Kabellose Lautsprecher
- Netzteile
- Monitore
- Mobiltelefone
- Garagentüröffner
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Jan 09, 2018 updated at 12:25:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Liegt meist am "Strahlenmuell". Wie weit ist den der Empfaenger von der Tastatur weg?
Wir haben mit USB-Verlaengerungen die Empfaenger nach oben und am Monitorfuss untergebracht.

logi

Seit dem ist Ruhe mit den "Rucklern".

BFF
Member: nepixl
nepixl Jan 09, 2018 at 12:30:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Geräte sind recht neu.

Der Empfänger hing gestern noch hinten am Rechner (Backplane).
Haben diesen aufgrund dem Phänomen in die Frontblende gepackt. Seither ist scheinbar Ruhe (zumindest kam Er bisher noch nicht angewackelt).
Mal abwarten.

Danke euch!
Gruß
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 09, 2018 updated at 12:43:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Der Empfänger hing gestern noch hinten am Rechner (Backplane).

Das ging bei uns regelmaessig schief wenn die PC zusaetzlich unterm Tisch angebracht waren oder auf dem Boden standen. Deshalb bei uns die Verlaengerung und Anbringung am Monitor.

Frueher gab es von Logitech mal diese eleganten Tischadapter beigelegt.

logi2

Vorgesehen zur Behebung des im Thread beschriebenen Problemes. face-big-smile

BFF
Member: chris84
chris84 Jan 09, 2018 at 14:38:24 (UTC)
Goto Top
Die Geräte sind alle relativ neu; aber vielleicht hilft der Tip mit der Verlängerung. Werden dies mal testen und berichten. Danke!
Member: chris84
chris84 Jan 11, 2018 at 11:06:06 (UTC)
Goto Top
Wir haben das Problem genauso behoben / gelöst. Aber trotzdem ärgerlich - der Empfänger war vorher keine 50 cm weg; nun mit der USB Verlängerung 15 cm - geht zwar derzeit alles - aber da stellt sich doch die Frage ob wann wieder auf Kabel umsteigt face-wink

Danke!
Member: toadroadranch
toadroadranch May 24, 2019 at 11:54:29 (UTC)
Goto Top
Danke. Ich habe vor ein paar Tagen meine Jabra-Station von links nach recht gestellt face-sad

Jetzt wo ihr es schreibt fällt mir der Zusammenhang auf.